Kaufberatung Monitor & InEars

  • Ersteller FreakyStyle
  • Erstellt am
FreakyStyle
FreakyStyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
13.02.09
Beiträge
120
Kekse
0
Hi
Ich bin auf der suche nach einem Monitor oder Studioboxen und InEar Kopfhörern. Zusammen will ich ~350-400€ ausgeben.

Aber erstmal zum Monitor. Hauptsächlich wird er zur Hause/ in der Wohnung eingesetzt werden und soll mein Kawai MP5 wiedergeben :) . Aber er soll auch kleinere Auftriffte (~50 Personen) beschallen können und deshalb auch nicht allzu schwer zu transportieren sein.

Die Kopfhörer sind für den Live Einsatz gedacht. Ich spiele erst seit kurzem mit Submixer und benutze bisher meinte Sennheise CX 300. Ich habe auch mal gehört, dass ich in einen angepassten Gehörschutz Köpfhörer quasi einbauen lassen kann. Hat damit jemand Erfahrung bzw weiß jemand was das kostet? -Gehörschutz ist schon vorhanden-

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
 
Eigenschaft
 
Hab mir letztes Jahr für meine shure SE 110 (inEar) angepasste Stöpsel machen lassen. Da wird beim Ohrgeräteakustiker Abdrücke von deinen Gehörgängen gemacht, nach ein paar Tagen kannst du dir die Ohrpasstücke abholen. Diese werden dann entsprechend auf den Kopfhörer gesteckt und dann ins Ohr. Vorher Lautstärke runterdrehen! Am besten auf auf null und dann langsam hoch. Man hört viel mehr, da ja die Umgebung weitestgehend ausgeblendet wird.

Ich habe sie machen lassen, da ich mit meinen iPod naturwissenschaftl. Podcast im Bus höre und da sind die einfach super :great:.

Da du ja schon Gehörschutz hast, nehme diese mit zum Hörgeräteakustiker, der kann dich entsprechend beraten. Vielleicht brauchst du für die inEars andere, da sie ja entsprechend darauf angepasst werden sowie auf deine Gehörgänge. Weiss nicht mehr genau wie teuer meine waren (ca 80€ ?). Kannst dir ja evtl. Preisvergleiche einholen.

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben