Kaufberatung Multieffekt Floorboard

mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo allerseits. ich würde mir gerne ein all-in-one gitarreneffektboard kaufen.

ich spiele nur gelegentlich live. dann meist mit einem DJ zusammen.
das heißt, bass&drum kommt vom DJ, die gitarre von mir.

in den clubs gibt es im gegensatz zu live venues oft keine ordentliche technik, z.b. keine monitorboxen oder mikrophonierung. das heißt, als gitarrist muss ich entweder mit eigenem amp (leider dann mono), oder line-in über den DJ mixer spielen (kein monitoring).

momentan benutze ich noch ein boss me-50 floorboard, mit dem ich so einigermassen zufrieden bin. der sound ist nicht sooo prickelnd, aber die bedienung dafür easy.

was ich nun gerne hätte, wäre ein ähnliches floorboard wie das von boss, aber mit folgenden features:

* besserer klang
* einfache bedienung (vor allem bei dunkelheit)
* amp-simulation
* evtl. am rechner editierbar


und ganz wichtig:

* im livebetrieb einfach abzurufende presets, am besten mit einem editierbaren preset-namen auf einem im dunkeln lesbaren display.
* syncbarer looper
* separate ausgänge für line und monitor

da ich nicht regelmässig live spiele wäre es natürlich auch noch klasse, wenn das teil kein vermögen kosten würde.

hat jemand vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte der Knackpunkt wird der "syncbare looper" werden, das ist mWn nicht so üblich, schon gar nicht bei günstigen Floorboards (wie es in der Oberklasse derzeit aussieht kann ich nicht sagen).
Stell dich also schon mal darauf ein, dass du zumindest zwei Geräte brauchst: einen Klangerzeuger und einen wirklich guten Looper (dafür hast du dann eben die entspechende Auswahl um deinen Bedürfnissen ausreichend nachzugehen)!

Was evtl. ausreichend wäre: MIDI-Steuerung der Looper-Features bspw. in einem GT-100.
 
ja, den looper als extra gerät könnte ich mir vorstellen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben