Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
- Zuletzt hier
- 13.05.21
- Registriert
- 13.05.09
- Beiträge
- 3.299
- Kekse
- 15.683
- Ort
- Wittgenstein NRW
Sobald im Clean Modus ein wenig Gain dazu kommt, merke ich es auch. Auch bei ganz zarten Anschlägen hatte jeder Modeller, der mir bisher unter gekommen ist seine Probleme.Kratzig sagt es gut. Ist er aber auch schon clean.
Ein Versuch schadet nicht, beinhaltet aber wie jede neue Anschaffung das Risiko einer Enttäuschung. Wenn dir der Unterschied zum Röhrensound auffällt und gefällt, wird dir eben kein Lautsprecher der Welt helfen.Klar gibs keine Sicherheit das es was bringt. Ich versuche es einfach mal.
der Modeller versucht ja nur, die über 100 Jahre alte Technologie nachzuahmen. Das kann nicht 100%ig klappen, die Vox Amps zähle ich aber schon zu den Besseren. Ich habe nichts gegen die Modeller, die große Palette an Sounds hilft einerseits überhaupt erst heraus zu finden, was man überhaupt will. Man kann sich in der Vielfalt der Möglichkeiten aber auch verrennen und den Überblick verlieren. Die Effektsektion nutze ich kaum, nur gelegentlich etwas Reverb.Das würde ich ja gerne ganz oben pinnen und bei jeder "Röhre vs. Modelling" Diskussion als Schlußwort zitieren....
Es hat durchaus seine Gründe, daß eine über 100 Jahre alte Technologie von 1906 im Zeitalter von Binärcodes noch Berechtigung findet.
Bei den Amp Modellen haben sich einige wenige heraus kristallisiert, die ich benutze. Es ist und bleibt aber eine Simulation, die das original nachahmt.







