Kaufberatung - Piano / Digitalpiano - Technics?

maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
285
Kekse
179
Ort
Rheine
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem nicht allzu teuren aber ordentlichem Digitalpiano. Spielerisch bewege ich mich irgendwo im unteren Mittelfeld, aber das Klavier / Piano spielen macht mir einfach viel Spaß.
Bisher hatte ich ein Hemingway "Billig" - Piano, was für die Anfänge auch ausgereicht hat.

Ich habe mir nun einmal das Kawai ES-100 angeschaut (so bis 700-800 € hatte ich angesetzt) und hatte mich schon fast eingeschossen.
Jetzt habe ich allerdings mal bei den lokalen Kleinanzeigen geschaut und mir ist die Marke Technics aufgefallen. Ich kannte diese Marke bisher nicht und sie scheint es auch nicht mehr zu geben.
Das Technics Pr 270 wurde mir da gerade für 350 € angeboten... Optisch macht es natürlich einiges her, wie gut es aber technisch und vom Klang ist konnte ich jetzt nur Youtube entnehmen.

Könnt ihr mir helfen? Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich mir vielleicht noch ein ganz anderes anschauen?

Wichtig ist mir eigentlich das es eine gute Tastatur (möglichst echtes Klaviergefühl) und einen guten Klaviersound hat.

Gruß,
maddze
 
Eigenschaft
 
Kawai es 100 wird die erste Empfehlung sein.

Von technics weiß ich noch dass das px 30 einen guten Ruf hatte, aber heute noch?

Yamaha p 120 ist noch ein guter Gebrauchttipp, 15 w boxen die nach oben abstrahlen.

Ebenso korg sp 280, da kräftige nach oben abstrahlende...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben