[Kaufberatung] Rock/Metal Gitarren-Set bis ca. 400euro

  • Ersteller Wavecaster
  • Erstellt am
W
Wavecaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Heidelsheim
Hi, Bin Neu hier und bin 23-Jahre alt. Ich brauche ein E-Gitarren set für meine Band: -The cry of War-. unser Gitarrist ist ausgestiegen und da ich nur für den Gesang zuständig war, habe ich gesagt dass ich es machen könnte.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit der E-Gitarre, da ich in der Band schon oft Gitarre aus Spaß gespielt hatte.
Ich suche nur eine E-Gitarre und einen Amplifier. Von dem kleinkram hab ich genug davon.
Für ca.400 euro? In die Richtung Rock/Metal sollts gehen.

Würde mich über Antworten freuen!

euer Robin :)
 
Eigenschaft
 
hej!

für beides zusammen €400,- ? davon würde ich dir eher abraten. versuch eine gute gitarre zu finden und dir den amp erstmal zu leihen und weiterzusehen, ob dir das überhaupt liegt…
für €200,- bekommst du definitiv keinen vernünftigen und bandtauglichen amp, mit dem du länger als 10minuten spass hast. sollte alles gut laufen, dann kannst du immer weiter sehen und hast sicherlich auch mehr geld zur verfügung.

viele grüße

tobias.
 
Tja, ich könnte noch 100euro drauflegen. Mehr nicht, bin leider etwas knapp bei Kasse. Wir haben unseren nächsten Gig schon in 6-Wochen! Bis dahin muss ich alles draufhaben! Tabs kann ich schon lesen. Brauche nur noch das Set.
Für 500€ ein Set, aber dass ist wirklich mein ganzes Budget!
 
naja, will dir ja nichts verderben, aber 6 wochen sind nicht so eine lange zeit, du solltest die sachen ja auch antesten=?
und ich gleube mit 500€ ist es immer noch knapp, also für beides zusammen, alleine nen bühentauglicher amp kostest schon soviel, wenn gebraucht (ne gescheite combo)
naja und die gitarre muss dir gafallen, aber ich kann dir die schecter demon 6 empfehlen, gibt es mit FR und ohne, aber bitte spiel sie im laden an und vorallen schau sie dir gut an:great:
 
Danke! Ich schau mal nach der Gitarre.
Und Was sollte ich sonst machen als Antesten? Online kaufen? Nein, Danke! Sowas hasse ich! Kann immer was dazwischen kommen! Noch etwas: Sollte ich einen gebrauchten Verstärker holen? Wir spielen vor Rund 300-Leuten. Wie viel Watt muss des haben? Ach und wir haben Boxen. Weiß nicht was das bringt aber hoffe das hilft ein wenig.
_______________
Hab was!:
Ich hab meinen Bassisten Angerufen und er hat gesagt sein Freund verkauft seine Jackson King V (KVX10X) im gebrauchten Zustand (Extra für mich so Billig gesetzt) für 100euro. Dann bräuchte ich einen Verstärker für 400euro.
Ist die Gitarre für 100€ gut?
 
gitrarre fuer 100E <::: Wen du auf der gut spielen kannst, sprich sie Bundrein ist, warum nicht?
Der Sound macht, wie ich finde grossteils der AMP selbst da ist die Gitarre nicht so extrem wichtig, voraussgesetzt man kommt mit der Gitarre gut rum, sprich man kann sie schoen Benden oder dergleichen.


Aber fuer eine Dauerloesung wuerde ich das ganze nicht ansehen...

meine meinung xD
 
Moin also Speziell zu der Jackson King V KVX10X kann ich nichts sagen da ich sie nie angespielt habe...
aber hab mir grad mal die Daten durchgelesen und bin auch selber Jackson Besitzer :D
Ich bin eigentlich bisher mit deren Instrumenten immer sehr zufrieden gewesen.

Es ist natürlich ne Frage in welchem Zustand die Gitarre ist, wie mitgenommen ist sie bzw ist was im argen? sauber verarbeitet? etc.

Ich denke wenn alles stimmt, und die Gitarre dir gefällt!
Dann solltet du auf jeden Fall zuschlagen :great:
Falls alles Tip top sein sollte hast du sogar noch n Schnäppchen gemacht ;)

...Der Sound macht, wie ich finde grossteils der AMP selbst da ist die Gitarre nicht so extrem wichtig...

Sorry ich weiß es ist deine Meinung aber das ist einfach nicht wahr! (ich weiß es ist ein "uralter" Streitpunkt :D) Aber wenn die Gitarre einfach schelcht klingt wirst du da mit dem besten Amp der welt nicht mehr viel rausreißen können. Die Gitarre ist das Objekt das den Ton erzeugt, nicht der Amp! Er gibt die Töne "lediglich" wieder, sonst hätte es ja auch keinen Sinn Gitarren aus verschiedenen Hölzern zu fertigen und wir könnten alle Preßspan - Gitarren spielen da das ja für den KLang unerheblich wäre. Klar ist der Amp nicht unbeteiligt am Endprodukt, also dem Finalen Sound aber zu sagen die Gitarre sei da "nicht so extrem wichtig" grenzt schon an Blasphemie ;) :D

Die Gitarre ist nunmal das erste Glied in der Kette nach dem Gitarristen selbst.
'tschuldigung aber das musste sein ;)
 
also ich hab mir nen amp fender frontman 212r für 250 Euro gekauft.


der ist für das geld unschlagbar. 100 Watt leistung, damit kannst du locker mit deinem schlagzeuger mithalten, bei mir ist der in der bandprobe auf max. stufe vier eingestellt.

gitarre hab ich momentan das selbe problem, weiss nicht so recht, welche.

ich seh mir da mehr in richtung marke vintage av serie um, die lassen sich wirklich gut spielen und klingen gut.
 
Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand. Hab auf alles geschaut! Ich hab sie heute früh angespielt und kann nur sagen: Besser gehts nicht! Für 100€ eine 500 im Top-Zustand!
Jetzt fehlt bloß noch der Amplifier.

_______________
Ich hab mal gesucht und einen anderen Amp rausgesucht: -Ibanez TBX150R- hat 150W und kostet 350€ Muss ich erstmal antesten heute. Bin jetzt für ne Stunde weg. Ich spiel den Amp mal an.
________________
Ok, bin zurück. Er ist echt Laut! Ich hole ihn mir. Mit der King V würde das fürs erste reichen. Schau mal wieviel Geld ich beim Gig bekomme. :D
 
Also als Amp kann ich dir den Vox AD XX vt (je nachdem wie laut es werden muss) empfehlen ist meiner Meinung nach sehr preisgünstig und auch vom Klang her recht überzeugend (besitze selbst einen Vox ad30vt). Kommt aber auch ganz drauf an was du für Ansprüche hast und welche Richtung du spielen willst.
 
kauf dir lieb was gebrauchtes
 
Wuerde dir auch eher zum Vox ad30vt raten. Kriegste Gebraucht schon relativ guenstig, und kann mit den meisten Schlagzeugern locker mithalten. Und wenn das Schlagzeug ueber die PA laeuft, tut die Gitte das auch, von daher sollte es auf jeden fall reichen.
 
30Watt vor 300 Leuten?
 
Ich werfe ma den Marshall Valvestate in den Raum.
Habe mein Top für ca. 200€ gekauft und ich bin voll kommen zufrieden. Mit einer ordentlichen Gitarre und evtl. einem Zerrpedal kannst du da ganz schön viel rausholen. Entweder du machst es wie ich mit Top und Box oder du kaufst dir den Combo. Einfach mal dannach umschauen. Werden auch hier im Flohmarkt öfter verkauft. Das sind wirklich geile Dinger für das Geld.
 
30Watt vor 300 Leuten?

Mach ich auch, und dabei dreh ich das Volume nicht mal über die Hälfte... :nix:
Mit ner PA kein Problem, und bei kleineren Gigs oder Sessions reichen der AD30 auch so aus.

Hast du den Ibanez überhaupt mit anderen Amps in seiner Preisklasse verglichen oder diese einfach ignoriert, weil sie ja zu wenig Leistung hatten?

Eine Vielzahl von äußerst tauglichen Alternativen:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html
 
für €200,- bekommst du definitiv keinen vernünftigen und bandtauglichen amp, mit dem du länger als 10minuten spass hast. sollte alles gut laufen, dann kannst du immer weiter sehen und hast sicherlich auch mehr geld zur verfügung.

viele grüße

tobias.

hm...auf keinen Fall.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190252749868
bitte sehr:
Rath Rero 80. mit ein wenig Glück kann man für 200€ auch die 2x12 Version bekommen.
Im Flohmarkt war auch mal ein2x12 für 250€ VB drin.
und wie viele bestätigen können sind das keine Billig Amps vom Ramschhändler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben