Kaufberatung Röhren-Combo bis 2500 Euro

  • Ersteller phoenix78
  • Erstellt am
P
phoenix78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
02.11.09
Beiträge
119
Kekse
406
Ort
Biel/Bienne
Ich bin gerade daran ein Teil meines Equipments zu verkaufen und mir am Überlegen, ob ich mir dafür mit der Kohle einen neuen Amp gönnen soll, zumal man momentan als Schweizer in Deutschland relativ günstig einkauen kann :D Konkret stelle ich mir momentan folgendes vor:

-Röhren-Combo (lieber 1x12 als 2x12) oder allenfalls Head + Open-Back Cab
-sehr guter Clean-Kanal mit genügend Headroom, starker (Brit-)Crunch mit Fähigkeiten für gute Leadtones.
-Effektloop, wenn möglich ein- und ausschaltbar
-Kein Marshall (gute Amps, aber sind mir verleidet)
-Stil: Alternative/Indie Rock, aber auch Hendrix
-Eingesetzt wird der Amp vor allem zu Hause (wobei ich beliebig laut spielen kann) und zum Recorden, er muss aber genug Headroom haben, um clean noch gegen einen Drummer zu bestehen.

Mein Favorit ist bisher der Mesa Stiletto Ace 1x12 Combo, allerdings habe ich mir auch schon überlegt ob ich bei Earforce nachfragen soll, ob die mir allenfalls etwas bauen könnten, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich spiele in meiner Band bereits einen Earforce Two, und ich bin sehr glücklich damit, allerdings spielen wir eher die härtere Schiene.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

für die Gernze vvon 2500€ wirst richtig ordentlcihe sachen finden. Eventeull wäre auch ein Budda Superdrive für dich auch interressant. du könntest dir auch die Head version kaufen und dir dann ein Cabinet bei TT-cabs bauen lassen. Da wirst du gut beraten was dam besten für dich geeignet ist und die Preise sind absolut traumhaft günstig.

grüße
 
Hi, teste doch mal einen Boogie Mark V. Ich denke damit kannst Du all die Sachen bedienen die du dir vorstellst

Grüße
 
An nen AC30 haste schon gedacht?
liegt weit unter deinem budget und bietet eigentlich alles, was du geforfert hast.
 
Matchless Amplifiers sind ebenso toll wie teuer, um mal ein wenig Namedropping zu betreiben :redface: hach ja, so einen hätt ich gern.

 
Blackstar Series One S45 Combo. 45 Watt Vollröhre, auf 4,5 Watt drosselbar. 4 Sounds und durch den ISF Regler am EQ wahnsinnig flexibel. Der kann sowohl US als auch GB.
 
ich empfehle auch immer die Mark Serie (siehe PN :))

Bisher habe ich noch keinen Amp gefunden, der mir im Gesamtpaket (Vielseitigkeit, Tonqualität, Durchsetzungsvermögen) besser gefallen hätte. Ich habe mir bis jetzt den Luxus geleistet, neben meinem MK V noch den MK IV zu behalten, weil bei aller Güte des Fünfers der Vierer einen eigenen Charakter hat, aber jetzt muss ich mich schweren Herzens wegen einer "zugelaufenen" Traumgitarre vom MK IV trennen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, den Mark V für ein anderes Gerät herzugeben, so schlimm kann GAS für mich wohl nicht werden. Kurz gesagt: Die Teile können eine Anschaffung fürs Leben sein...:D:D:D

Gruss
Jochen
 
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Der Budda Superdrive und der Rivera Chubster sind sehr interessant. Weiss jemand per Zufall, wieviel Headroom der 18er und der 30er Combo haben?

Ich hatte mal einen Blackstar Series One 200 Head, und der hat mich nach anfänglicher Begeisterung nicht so überzeugt. Das mit dem ISF US und GB möglich ist stimmt (beim 200er) nur eingeschränkt. Der Amp behält stets seinen eher britischen Charakter, auch auf US-Anschlag und kann beispielsweise nicht annähernd wie ein Rectifier klingen.
 
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Der Budda Superdrive und der Rivera Chubster sind sehr interessant. Weiss jemand per Zufall, wieviel Headroom der 18er und der 30er Combo haben?

na ich schätze mal so 2 - 5 Kilo:)
 
@phoenix78, beim Rivera Chubster 40 oder 55 weiß ich das er recht lange clean bleibt. ;)

---------- Post hinzugefügt um 10:47:17 ---------- Letzter Beitrag war um 10:32:26 ----------

Bei deinem Budget könnte man auch über einen http://www.tubethomsen.de/index.php?id=68 nachdenken. :rolleyes:
 
Ich hatte mal einen Blackstar Series One 200 Head, und der hat mich nach anfänglicher Begeisterung nicht so überzeugt. Das mit dem ISF US und GB möglich ist stimmt (beim 200er) nur eingeschränkt. Der Amp behält stets seinen eher britischen Charakter, auch auf US-Anschlag und kann beispielsweise nicht annähernd wie ein Rectifier klingen.[/QUOTE]

... geht auch nicht, da im 200er Blackstar KT88 Röhren und keine 6L6 drin sind.

Aber zurück zum Thema, neben dem Series One 45 kann ich Dir auch einen aus der Artisan Serie empfehlen. Der hat Headroom ohne Ende und liefert einen sehr puren Ton. Für die Lead Sachen macht sich ein Blackstar HT-Pedal sher gut.
 
Tag, wie wärs mit einem Diezel Einstein Combo? Wenn es die Midi vollbedienung sein soll, evtl ein Engl Sovereign?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben