[Kaufberatung] Röhrenamp bis 300€ für zuhause mit guter Verzerrung

  • Ersteller sebastian87
  • Erstellt am
S
sebastian87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.13
Registriert
08.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir letztens einen Transistor Amp Roland 40XL cube geholt, gefällt mir auch sehr gut aber mir fehlt der Röhren klang.
Ich such einen Röhrenamp für zuhause mit guter Verzerrung für um die ca 300€.
Ich spiel hauptsächlich Rock bis Metal deshalb muss er in Zimmer Lautstärke gut verzerrt klingen.
Ich hab mir den Blackstar HT-1R und HT-5 angeschaut aber weiß nicht ob es da nicht was besseres gibt.
 
Eigenschaft
 
Also in dem Preisbereich wirste nicht all zu viel besseres bekommen ... Vor allem wenn es ein "kleiner" Amp für's Wohnzimmer sein soll ...

Zumindest fällt mir nicht spontan was besseres gerade ein ... :gruebel:
 
Ich glaub auch, dass auch die kleinen Röhrenamps erst bei 400 bis 500€ anfangen (engl gigmaster zB), aber selbst die klingen imho nicht so richtig fett, gehen auch Hybridverstärker? Da wirste glaub ich am ehesten was finden, was auch leise in Ordnung klingt und halbwegs was mit Röhren zu tun hat^^
 
Schau Dich mal bei Laney um .....
 
der einzig brauchbare metalamp für zuhause ist der bogner panama.... stand letzens vor der gleichen entscheidung.... aber der sprengt dein buget bei weitem. Der Rest ist ganz cool für cleane , chrunchige sachen... aber high gain kannst du damit vergessen
 
Ich hätte jetzt auch "HT-5" gesagt, der HT-1 hat mir zu wenige Knöpfe.^^

Wenn deine Gitarre relativ leistungsstarke Tonabnehmer hat, sollte der Gain des HT-5 locker ausreichen. Ich habs mit meiner LTD-RA 600, mit einem EMG 81er ausprobiert, auf Maximum musste ich den Gainregler nicht drehen. Mit meiner Moore, die erheblich weniger Leistung bringt, war das sogar auch noch in Orndung. Sollte das trotzdem nicht genug sein: Tube-Screamer davor, das Reicht auf jeden Fall für alles!
Ich find den Amp toll, in der Preisklasse hab ich bis jetzt nichts vergleichbares gespielt, dass irgendwie an den HT-5 heran kommt.

lg, Marv! ;)
 
Für 300 Eur wirst du denke ich mal nichts ordentliches bekommen. Wenn du nochmal 2 bis 3 Scheine drauf packst, sehen die Möglichkeiten ganz anders aus. Ich kann dir nur empfehlen was ich selber schon (an)gespielt habe:

ENGL Gigmaster 15. 2 Kanäle, PowerSoak (1-15 Watt regelbar), FX Loop, Boost für beide Kanäle.

ORANGE Dark Terror. 1 Kanal, 7/15 Watt, massig Gain, Vollröhre, röhrenbetriebener FX Loop. Aber man auf die Zerre stehen, ist nichts für Jedermann. Und aufgrund des günstigen Preis natürlich made in china.

Diese beide klingen für ihre Größe durchaus brauchbar. Der Engl ist ein bissl vielseitiger, kann viel; der Orange ist halt ein Charakterteil. Falls dich der eine Kanal abschreckt: Ick bekomm bei meinem Orange nen relativ(!) cleanen Ton bei zurückgedrehten Vol-Poti hin.

Aber wie immer: Selber testen.

Vllt. sagt dir ja auch der Hayden MiniMOFO zu...;)
 
Also ich hab mir die anderen Amps angeschaut und tendiere zum Blackstar HT-5.
Die anderen Amps sind ziemlich nice z.B. der Engl aber zu teuer für mich.
Ich hab von Blackstar den HT-5C und HT-5R gesehen sind dass die neueren Modelle?
Hat jmd mit den Amps Erfahrung gemacht ob der HT-5C besser verzerrt?
 
Also ich weiß nicht was du als Rocksound siehst..aber Crunchen kann der HT-5 meiner Meinung nach nicht..
er klingt einfach nicht rund in der Soundecke..bei Metal kann ich das nicht genau sagen..aber so dazwischen..also ich würde mal sagen härte Gangart, da klingt er erstaunlich gut..

Sonst würde ich dir auch zu nem Hybrid Modeller raten..da biste mit Wohnzimmerlautstärke am Besten beraten.
 
So ein kurzes feedback ich hab mir den Balckstar Ht-5C gehollt und bin begeistert von dem Amp. Für zuhause ist er ziemlich laut und kann ihn nur im OD-cahnnel auf minimaler Lautstärke nutzen aber klingt schon richtig gut Modern Rock bis Metal. Im clean-channel kann man dann bis 1/3 aufdrehen. Was gut ist, man kann den Amp trotz allem zuhause nutzen, den auch leise klingt der Amp Verzerrt richtig gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen
 
........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben