[Kaufberatung] Röhrentopteil bis 3500€. Midi fähig, kein High Gain. Mesa?

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo liebes Forum,

Ich habe nun sei ca. 1 1/2 Jahren brav gearbeitet und will mir nun endlich einen Amp kaufen, der meine Soundwünsche zu 100% erfüllt. Um mal gleich klarzustellen wird sich mein Maximales Budget auf ca. 3500€ belaufen. Das sollte doch reichen.

Ich spiele seit 3 Jahren als Head den Line6 Spider Valve HD100. War auch lange Zeit damit sehr zufrieden. Er erfüllte
Live immer einen guten Job, war sehr zuverlässig und eigentlich dank dem FBV Shortboard auch wirklich gut zu handeln.Was mich einfach immer sehr gestört hat war, das der Sprung zwischen Crunch und Metal einfach zu groß war und ich diesen HiGain Sound gar nicht mag. Nun spiele ich seit geraumer Zeit den Spider Valve nur Clean und variiere die Sounds nur mit meinem Effektboard.

Damit ihr euch was vorstellen könnt hier meine Verzerrer, weil ich würd auf diese gerne verzichten bei meinen neuen Amp: Fulltone OCD, EH Little Big Muff, Catalinbread Dirty Little Secret. Als Box würde ich weiterhin meine Marshall MR1960 verwenden.

Nun zu meinen Wünschen. Ich suche einen Amp der
- ein feines Brett serviert ;)
- Clean auch einiges zu beiten hat
- relativ breites Soundsprektrum
- MIDI fähig sollte er sein
- Vollröhre
- Kein HiGain Amp
Wie oben erwähnt: max. Budget 3500€

Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit Mesa Boogie beschäftigt und finde die Amp richtig klasse. Der Dual Rectifier ist
mir aber zu Metal-mäßig und der Clean konnte mich nicht überzeugen. Somit bin ich derzeit beim Roadster und beim Roadking hängengeblieben. Wobei der Roadking alle meine Anforderungen entspricht. Ich würd aber gerne auch Alternativen hören ob z.B. Marshall, Orange oder Engl ähnliches zu bieten haben.

Was könnt Ihr mir empfehlen und was sagt ihr zum Roadster oder zum Roadking?