[Kaufberatung] Röhrentopteil bis 3500€. Midi fähig, kein High Gain. Mesa?

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
erst lesen dann posten... der Threadsteller hat bereits einen Amp gekauft... vor einem Jahr
 
Also als erstes würde ich mich bei einem Amp in dieser Preisklasse mal von der Vorstellung lösen, dein MR Cab zu behalten. Da hört sich der beste Amp dann nicht so toll an. Dann solltest du dir Gedanken machen, was du wirklich möchtest. Spielst du überwiegend Metal ist ein Diezel Herbert oder ein Bogern Überschall Twin Jet die erste Wahl. Dir muß allerdings klar sein, du hast es mit 120 - 150 Watt Boliden zu tun, deren Zerre primär aus der Vorstufe kommt udn die du unter normalen Umständen als Amateurmusiker nie wirst ausspielen können. Tendierst du mehr in die Hard & Heavy Rock Schiene, so ist die Auswahl an Top-amps schon etwas größer. Dietzel VH4, Bogner Ecstasy, HOOK Amp, Cornford MKII, Müller Amp sind tolle 2-3 Channel Amps, nur um mal einige zu nennen.
Suchst du "den" alten einkanaler Marshall Sound dann hör dir mal eine GLADIUS 68 an oder orientiere dich an Bad Cat, THC oder sonstigen Boutique Amp Herstellern. Wenn du unbedingt Midi benötigst dann würde ich mir evtl. ein schönes kleines Rack zusammenbauen, so mit nem Marshall JMP1 als Preamp, einem Eventide als FX und einer Simulclass 2:90 von Mesa als Endstufe. Da kannst du dir deine Wunschsounds editieren, bis sehr flexibel und hast auch genug Power an Bord.

---------- Post hinzugefügt um 11:27:24 ---------- Letzter Beitrag war um 11:26:00 ----------

erst lesen dann posten... der Threadsteller hat bereits einen Amp gekauft... vor einem Jahr

was ist bei einem Gitarristen schon ein Jahr ? Bei mir musste früeher alle 3 Monate was neues her :p
 
Hughes & Kettner Switchblade 100?

Soundvielfalt hat der allemal, kann ich empfehlen. hat auch seeehr viele Kanalspeicher (128?) auf jeden Fall genug für die Vielseitigkeit die du brauchst =)

http://fabiani-guitars.de/htm/frame.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben