Kaufberatung Sennheiser Funkmikro?

von crazykav, 28.06.10.

Sponsored by
QSC
  1. crazykav

    crazykav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.09
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.10   #1
    Hi zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich hab auch gleich mal eine Frage. [​IMG]

    Ich bin Sänger einer Rockband (AT), und derzeit auf der Suche nach einem neuen qualitativ guten Funkmikro, weil mich die Kabel einfach nerven.

    Bisher hab ich das klassische SM58 verwendet im Proberaum meist das SM86 und nun möchte ich mir etwas ordentliches leisten.

    Generell möchte ich gern auf Sennheiser umsteigen, da ich hier preislich die meisten Vorteile rausholen kann.

    Ich suche ein Funkmikro inklusive Station und allem was dazugehört.

    Es darf ruhig bis zu 1000,- Euro Normalpreis haben, wenn es günstigere Varianten gibt, die dennoch sinnvoll für mich sind, bin ich natürlich auch nicht böse.

    Leider hab ich persönlich keine Ahnung von Funkmikros und benötige daher dringend etwas Support.

    Lg
    Ck
     
  2. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 29.06.10   #2
    Da du schon mal mit Shure gesungen hast, so möchte ich dir das Beta 87 empfehlen. Es ist ebenfalls ein Kondensatormikrofon aber um Klassen besser als das SM86.
    http://www.musik-service.de/shure-pgx-beta-87-set-prx395773449de.aspx
    gibt es auch mit der "großen" SLX-Funkstrecke (der Mikrofonkopf ist derselbe)
    http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Shure-SLX-Beta-87-Set-prx395742256de.aspx

    Eines des besten Gesangsmikrofone überhaupt soll jedoch das KSM9 sein - gibt es auch bereits mit der kleinen Funkstrecke, daher sogar noch innerhalb deiner Preisvorstellung
    http://www.musik-service.de/shure-pgx-ksm-9-prx395757270de.aspx

    Bitte beachten
    https://www.musiker-board.de/funk-mikrofonsysteme/339584-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html
     
  3. Scherthan

    Scherthan PM AKG

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    9.06.17
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.143
    Erstellt: 12.07.10   #3
    Hi,

    ich würde vorschlagen, dass Du folgende Produkte von Sennheiser testen solltest:
    ew 165 G3
    ew 100-935 G3
    ew 500-965 G3
    Das erste System hat eine Elektretkondensatorkapsel, quasi als Gegenstück zum Shure SM86.
    Das zweite die beliebteste dynamische Sennheiser Kapsel, um mit SM58 in den Ring zu steigen.
    Die dritte Lösung ist ein Großmembran, Doppelmembran, Echtkondensatorsystem, als Herausforderer des KSM9.


    Grüße
    Stephan



     
  4. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    5.661
    Ort:
    Oberroth
    Kekse:
    35.236
    Erstellt: 18.07.10   #4
    Ich würde noch das ew100-945 ins Rennen schicken, ähnlich dem 935er, aber mit Supernierenkapsel. Ich habe es, und meine Kunden sind alle sehr happy damit.

    Viele Grüße
    Jo
     
mapping