[Kaufberatung] Stratocaster für "Pink Floyd, Hendrix, Queen"-Sounds bis max. 700 €

Da ich Musiktechnisch in die Richtung (Pink Floyd, Hendrix, Queen) tendiere, würde ich mir gerne ne Strat holen.
Mein Kumpel hatte damals ne Strat und war voll begeistert von der (Für Rock u. Blues)
Preislimit wären max. 700€
Bin einfach etwas überwältigt von der Auswahl an verschiedenen Strats.

Hy Tobi, hast Du Dich schon entschieden?

Ich denke, im Moment ist die Fender Classic Player 60s Stratocaster eine der besten Optionen am Markt in der von Dir gewünschten Preisklasse. Wie von aloitoc schon oben geschrieben sind die Godin Progression oder Blade gute Instrumente, aber auch für mein Dafürhalten bringen beide den typischen, extrem hellen, gläsernen und durchsetzungsfähigen Klang der Strat lange nicht so prägnant rüber.

@ überwältigende Auswahl an Strat Modellen: Gib bei Youtube mal die Modell Namen der von Dir zur Auswahl stehenden Typen ein, es ist erstaunlich, wie gut man die Unterschiede hören kann, hier ein überzeugendes Beispiel der Classic Player 60s:




Die 50er klingen etwas dünner als die 60er und sind in meinen Ohren die weniger passende Wahl wenn Du Hendrix und Gilmour im Ohr hast.

Die Classic Player 60s bekommst Du übrigens auch in 3-Ton Sunburst:

1002211.jpg
 
Ihr seid ja mächtig eingeschränkt ... es gibt genügend andere Videos zur Fender Classic Player 60s Stratocaster, weil genügend andere Gitarristen der Meinung sind, die ist es wert zu filmen und raufzuladen. Einfach bei euch drüben eingeben und die Treffer durchhören.

Hier noch ein Sound-Beispiel, das mir gut gefällt, keine Ahnung, ob das bei euch läuft!

 
Hi Relact!
Die 60s hört sich echt klasse an. Hab ein paar Videos durchgeschaut
Kannst du zufällig was zur 60s Road Worn sagen?
 
Hy Tobi, ich hab noch keine 60s Road Worn in Händen gehabt, ich kann nur meinen Eindruck schildern, den ich beim Anhören diverser Soundsamples auf Youtube gewonnen habe. Aber so fängt es ja letztlich immer an, dass man eine Gitarre irgendwo hört und sich dann schlau macht.

Die 60s Road Worn ist denk ich auch eine Option für Dich. Sie klingt auch sehr typisch nach Strat, hat aber eine andere Klangcharakteristik. Das hängt jetzt davon ab, wozu Du persönlich mehr hintendierst.

Es muß einem halt liegen, dass man eine neue Gitarre für eine Menge Geld kauft, die dann so "mitgenommen" aussieht. Da muß man schon einen Hang zum Road Image haben. Preislich liegt sie eigentlich über dem, was Du im Eröffnungspost ausgeben wolltest, rund 300 Euro über der 60s Player.

Die 60s Road Worn klingt im Vergleich zur 60s Player aggressiver, schärfer, rotziger, in meinen Ohren mehr in Richtung Santana. Der Sound ist für Bluesrock sehr geeignet. Für eine Soundannäherung an Hendrix und Knopfler ist die 60s Road Worn auch gut geeignet. Wenn Du gerne clean spielst, oder Effekte wie Delay, Chorus und Reverb verwendest, wenn es mehr bluesiger als rockiger klingen soll, oder wenn Du eher Clapton und Gilmour im Ohr hast, meine ich, dass Du mit der günstigeren Classic Player 60s zufriedener sein wirst.

Ich weiß nicht, ob Dir das aufgefallen ist, aber das Player im Wortlaut ist wichtig, es gibt auch eine Classic 60s, die ist nur rund 100 Euro günstiger, kommt aber soundmäßig bei weitem nicht an die Classic Player 60s heran:
Classic Series '60s Stratocaster
Classic Player '60s Stratocaster
 
Hi Relact!
Da mich die Road Worn Optik sehr angemacht habe, hab ich mir heute die RoadWorn 60´s in Weiß beim Music-Store gekauft. (899€)
Musste zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber ich denke mal das wird es wert sein!
Sobald sie da ist werd ich euch meine Eindrücke schildern!

Gruß, Tobi
 
Gratuliere Tobi! Du bist also ein echter Bühnenhaudegen! ;) Dann bin ich gespannt, von Deinen Eindrücken zu lesen! Gib kurz Bescheid, falls Du dran denkst! Bin neugierig! Viel Spass mit der 60s Road Worn in weiß :great:!
 
Naja Music Store bietet doch so ne 30 Tage Money Back garantie an..
So wie ich das verstanden hab kann ich sie bei nichtgefallen zurückschicken :)
 
Naja Music Store bietet doch so ne 30 Tage Money Back garantie an..
So wie ich das verstanden hab kann ich sie bei nichtgefallen zurückschicken :)

Ich hatte die letzten zwei Wochen sehr viel Spaß mit dem Music Store. Hoffe dein Spaß wird sich da eher in Grenzen halten.;)
 
Ich hab gerade bei Musik Service bestellt. Ging super schnell und die Gitarre kam top eingestellt. Ich hoffe, ich konnte helfen! :D
 
Hoffe du hast per Nachname bestellt^^ hab vor ner Zeit nen Mischpult da gekauft, aber über Vorkasse weil ich dachte der Postbote möchte vill. nicht so viel Geld mit sich rumschleppen..
Das hat gedauert bis die das ding rausgeschickt haben :eek:
Hab dann ne neue Soundkarte einen Monat später bestellt, über Nachname, das war blizzschnell da :rofl:
 
Lustigerweise war die Gitarre heute schon da :D
Gestern früh erst bestellt.
Zum zurückschicken gibt es absolut keinen Grund. Die Gitarre lässt sich einfach nur genial Spielen und klingt erste Sahne.
Bin super zufrieden (auch mit der Road Worn optik.. sieht echt fett aus)
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Hab meine Strat gefunden !! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben