[Kaufberatung] Suche Strat im Bereich <800€

Die Ibanez Prestige sind Made in Japan und sind sehr edel, außerdem besitzen sie das Edge Zero und Edge Pro, was hochwertiger ist als das Edge III.
 
Auch die 350 ist sehr gut, aber du kannst dir Austausch-Pickguards - speziell auch für Ibanez RGs - ordern. Von Schwarz bis Multicolor/Psychedelic-Farben ist alles dabei!
Gucksu hier:
http://www.pickguardparadise.com/main.html
Sind n paar schicke dabei! :great:
 
Habe mich jetzt aber nochmal mit meinem Bruder zusammengesetzt, und wir hatten die Idee die RG350 EX BK (https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350_ex_bk.htm) zu nehmen, welche ich vorher wie gesagt schon interessant fand (Problem war nur: Die Optik gefiel mir nicht.)
Dann nimm doch die RG370. Gleiche Gitarre nur andre Optik, d.h. kein Schlagbrett. Wer brauch schon Schlagbretter :p http://www.musik-service.de/Search-rg 370-SECx0xI-src0de.aspx
Schlagbrett ist imho eh unpraktisch, weil man dann immer alle Saiten abnehmen muss, wenn man an die Elektronik will. Ok dafür kann man dann bequemer dranrumlöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich denn, ob ein RG-Modell jetzt Prestige ist oder nicht?

Bei den Prestige Modellen steht "Prestige" unter dem Ibanez Logo auf der Kopfplatte, ist ganz einfach zu sehen ;-)
Ich hab eine RG 1570 (Prestige) in Mattschwarz. Edel würd ich sie nicht bezeichnen, ist absolut schlicht. Sie glänzt mehr mit den inneren Werten. Hab sie bald ein Jahr, und find sie (zum Glück) immer noch super. Sehr flexibel klangmäßig von den 5 Positionen bei den Tonabnehmern, gutes Tremolo, liegt perfekt ausbalanciert am Bein im Sitzen, gute Tuner, sehr steifer Hals, nicht zu schwer, tolle Bauch- und Armausformungen. Angenehm matter Hals an dem man nicht klebt... Ich mag sie. Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte, ist, dass sie keinen eigenen "Charakter" hat, sondern einfach nur eine vielseitige, perfekt konstruierte Gitarre mit guter Hardware ist. Hält die Stimmung wirklich lang, macht null Probleme, blah blah blah ;-)
 
Bei den Prestige Modellen steht "Prestige" unter dem Ibanez Logo auf der Kopfplatte, ist ganz einfach zu sehen ;-)
Ich hab eine RG 1570 (Prestige) in Mattschwarz. Edel würd ich sie nicht bezeichnen, ist absolut schlicht. Sie glänzt mehr mit den inneren Werten. Hab sie bald ein Jahr, und find sie (zum Glück) immer noch super. Sehr flexibel klangmäßig von den 5 Positionen bei den Tonabnehmern, gutes Tremolo, liegt perfekt ausbalanciert am Bein im Sitzen, gute Tuner, sehr steifer Hals, nicht zu schwer, tolle Bauch- und Armausformungen. Angenehm matter Hals an dem man nicht klebt... Ich mag sie. Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte, ist, dass sie keinen eigenen "Charakter" hat, sondern einfach nur eine vielseitige, perfekt konstruierte Gitarre mit guter Hardware ist. Hält die Stimmung wirklich lang, macht null Probleme, blah blah blah ;-)

Ganz genau; auf dem Headstock steht Prestige. Hatte mal eine RG507 mit HSH V7,V8 und S1 PUs; war auch eine japanische! Geniale Gitarre. Wieso sie aber keinen eigenen Charakter hätte, kann ich nicht nachvollziehen... :gruebel: auch die 570EX meines Kumpels ist ne richtig schön eingespielte Heavystrat!
Die RGs sind richtig geniale Arbeitstiere; vielseitig und sehr gut verarbeitet..., erst recht die Prestige Modelle!
 
Ganz genau; auf dem Headstock steht Prestige. Hatte mal eine RG507 mit HSH V7,V8 und S1 PUs; war auch eine japanische! Geniale Gitarre. Wieso sie aber keinen eigenen Charakter hätte, kann ich nicht nachvollziehen... :gruebel: auch die 570EX meines Kumpels ist ne richtig schön eingespielte Heavystrat!
Die RGs sind richtig geniale Arbeitstiere; vielseitig und sehr gut verarbeitet..., erst recht die Prestige Modelle!

Dem ist noch hinzuzufügen, dass die früheren Japan RGs quasi die Prestiges waren.
 
Ja, das würd ich auch so unterschreiben! Schade, dass ich sie damals verkauft hab - auch weil ich sie sehr günstig bekommen hatte! :( Das Finish war nicht grad schön, aber man konnte sich dran gewöhnen... :D

Übrigens, kuhfi:

Schau dir die Seite hier mal an:
www.jemsite.com
 
Ja, das würd ich auch so unterschreiben! Schade, dass ich sie damals verkauft hab - auch weil ich sie sehr günstig bekommen hatte! :( Das Finish war nicht grad schön, aber man konnte sich dran gewöhnen... :D

Übrigens, kuhfi:

Schau dir die Seite hier mal an:
www.jemsite.com
Das hier war übrigens meine (die rechte):

Na ja die RG5xx findest du eigentlich recht oft bei Ebay:great:
 
Das hier war übrigens meine (die in Champagner-Gold):
Gebraucht bekommst du sie in Topzustand für relativ kleines Geld!
 

Anhänge

  • rg507-1998int.jpg
    rg507-1998int.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 67
Diego Strat Made in Germany allerdings halt eine echte Strat.

Düsenberg Starplayer ?

Framus Diabolo ist sicher eine tolle Gitarre.
 
Aber alle RG-Prestiges;)
Aber ne Framus mus ich echt mal anspielen, Made in Germany hört sich toll an.

EDIT: Ich vergaß, der Herstellungsort ist doch scheiß egal;)

Ja stimmt, die RG-Prestiges kommen wohl noch alle aus Japan.
Ja der Herstellungsort ist sch...egal. Aber in dem Fall bedeutet das original SeymourDuncan-PUs, vorbildlich abgelagerte Tonhölzer, PLEK-Technologie und ich hab in dem Betrieb kein einziges hungerndes Kind gesehen...:D
 
Ja stimmt, die RG-Prestiges kommen wohl noch alle aus Japan.
Ja der Herstellungsort ist sch...egal. Aber in dem Fall bedeutet das original SeymourDuncan-PUs, vorbildlich abgelagerte Tonhölzer, PLEK-Technologie und ich hab in dem Betrieb kein einziges hungerndes Kind gesehen...:D

Ach so, warst schonmal im Betrieb gucken?:D
 
Mag ja sein, dass die Framus Diablo 1A ist, allerdings komme ich auch auf ca 200€ und den Rest sponsorn mir meine Eltern.... Nothing more to say, das ist warum ich "nur" 800€ habe, und ich finde, 600€ von den Eltern ist schon recht großzügig - bin auch erst 16 :D

Whoa, es gibt ne Fanpage zu Ibanez Gitarren? Nice!! Schau ich mich später mal gründlich um :D

Pickguard Paradise... Was es nich alles gibt 0_o Is aber auch ordentlich vom Preis her, deswegen versuch ich erstmal es selbst zu lackieren, und wenn ichs dann versehentlich schrotte oder so kann ich mir ja immernoch eins ordern.

Denke mal, ich werde das mit der RG350 machen, falls (!) die mir beim Anspielen auch zusagt. Das seh ich dann ja im Sommer, wenn ich bei Big T bin :D
Werde dann auch ein paar Prestiges anspielen.
Sonst vllt noch Vorschläge, die ich bei meinem Besuch vorbringen kann?
 
Mag ja sein, dass die Framus Diablo 1A ist, allerdings komme ich auch auf ca 200€ und den Rest sponsorn mir meine Eltern.... Nothing more to say, das ist warum ich "nur" 800€ habe, und ich finde, 600€ von den Eltern ist schon recht großzügig - bin auch erst 16 :D?

Wow! Nobel, nobel dass deine Eltern soviel dazu geben... :great:
 
schmendrick: Boah ich hasse Telecaster so absolut, die Form gefällt mir so garnicht :D Die Morrigan ist daher schon eher interessant. Sieht auch net schlecht aus, auch wenn 888eur schon etwas teuer sind, ich schreib mir den Namen auf.

RobbinCrosby: Jopp. :D Die fördern mich da, bezahlen auch die Stunden, sind halt der Ansicht, dass es besser ist, Musik zu machen, als Stifte zu drehen (Bin Penspinner, wers nicht kennt -> Penspinning bei Youtube eingeben) oder zu zocken. lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben