Kaufberatung: Switchless Wah

  • Ersteller More Beer
  • Erstellt am
M
More Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
07.05.12
Beiträge
36
Kekse
99
Ort
Bärlin
Moin Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem Wah Pedal und versuche mir gerade nen groben Überblick über die ganzen Modelle zu schaffen. Hier mal meine wichtigensten Eckpunkte:
- auch bei High Gain noch ausreichender Wah Effekt, dennoch klanglich flexibel: Wir machen sowas ähnliches wie Stoner Metal. Häufig gibts dabei auch Ausflüge in Richtung Rock und Blues.
- Switchless: Wenn ich meinen Fuß raufpacke muss es an sein. Mit irgendwelche Schaltern, vor allem solche bei denen man erst das Wah einmal komplett durchdrücken muss, komme ich überhaupt nicht klar.
- idealerweise normale 9V Stromversorgung
- Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 150€

Die ganzen Morley Teile (Bad Horsie I/II, Maverick...) stehen schon auf der Anspielliste. Ebenso das Ibanez Weeping Demon. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Soundmäßig in meine Richtung geht.

Habt ihr eventuell noch andere Anspieltipps für mich?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Weeping Demon is extrem flexibel, ich denke schon, dass der passen könnte! Von mir mal einen Daumen nach oben für den Herren.
 
Falls Dir die Morleys und Weeping Demons soundmäßig nicht zusagen, könntest Du auch sowas probieren:

Da kannste dann jedes beliebige Wah draufsetzen, egal ob mit Switch oder ohne...

Sehe allerdings, dass es mit Deinem Preislimit wahrscheinlich etwas eng wird, da Du bei dem Ding ja noch ein Wah dazu brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@dead_poet: ja, das ding hatte ich auch schonmal aufm Schirm. Wäre vllt noch im Rahmen. N gebrauchtes Crybaby z.B. kostet ja auch nicht die Welt.
 
Ich kann das Plutonium Chi Wah Wah sehr empfehlen!
Erfüllt deine Anforderungen ist flexibel und extrem platzsparend!
 
Moin,
ich bin auch großer Fan des Ibanez Weeping Demon. Besitze meins inzwischen 7 oder 8 Jahre und damit ist es wohl die einzige wirkliche Konstante auf meinem Effektbaord. Im Handbuch zu dem Teil sind ein paar Beispiel Settings, die direkt zeigen, was alles mit dem Wah geht. Irgendwann findet man dann aber seine eigenen Settings und seit dem verstelle ich meins eigentlich nicht mehr wirklich. Außer ich mache halt mal irgendwie bei ner Session ganz andere Musik.
Bin selber auch aus der Heavy Ecke. Habe das Wah aber auch in Crossover, Funk und sonstwas Bands/Projekten gespielt. Finde wirklich, dass damit alles geht. Obwohl ich sosnt nicht so der Fan von zu flexiblem Equiptment bin.
Hätte ich das Wah früher ausprobiert, würde ich es jetzt noch länger spielen. Aber ich fand die Optik einfach ao abschreckend ;)

LG
Chris
 
Hi,

ich nutze das 95Q Wah von Dunlop. Das wäre das einige Wah von Dunlop, das wie Touch Wah funktioniert. Boost und Q-Control sind auch mit drin.

https://www.thomann.de/de/dunlop_crybaby_95q_wahwah.htm

Kann man auch immer mal wieder gebraucht finden. Ich empfehle, es vorher auszuprobieren. Die "Hacke" ist immer unten und man tritt mit dem Fuss ein bisschen gegen den Widerstand, um es nach vorne wippen zu lassen.
 
Oder was Gutes aus dem Hause Musician Sound Design : http://www.silvermachine.de/de/silvmac.htm
Ich hab neulich eines gebraucht hier aus dem Board gekauft, und bin als alter Crybabyuser doch sehr positiv
überrascht. Definitiv antestenswert das Teil.
 
Moin,

danke für die Tipps. Ist ja doch noch ein bisschen was zusammengekommen für die Anspielliste. Vor allem das G-Lab Wah sieht interessant aus, auch wenn ich dann noch n bisschen Schotter raufpacken müsste. Mal schauen was ich so alles zum Testen vor den Amp bekomme.
 
Naja als Gebrauchtes eventuell. Aber ich kenne nichts vergleichbar Variables wie das Gerät. Neu würd ich mir das wohl auch verkneifen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben