Kaufberatung: Tele mit Humbuckern bis ca. 500 Euro

  • Ersteller DoktorHasenbein
  • Erstellt am
DoktorHasenbein
DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.19
Registriert
30.05.08
Beiträge
383
Kekse
2.208
Ort
Offenbach am Meer
Servus,

ich bin auf der suche nach einer gitarre in tele-form, die mit humbuckern bestückt ist.
musikrichtung geht in richtung rock, metal, alternative.
ich spiele über ein boss ME 70 und/oder den vox ad50 (beides im proberaum dann an die pa).
meine preisgrenze liegt momentan bei ca. 500 euronen.

bisher gefunden habe ich:
http://www.musik-produktiv.de/(s(ryhzzcgxwoffayed5k8wlfcp))/schecter-pt-deluxe.aspx?partner=2045

http://www.musik-schmidt.de/Squier-By-Fender-Telecaster-Custom-BK.html

https://www.thomann.de/de/harley_bentonhbt1500tbk_egitarre.htm
(die gefällt mir rein optisch am besten, ist aber auch die billigste --> hat die jemand, kann man die mit nicht allzu aufwendigen nacharbeiten auf ein anständiges level heben?)

erfahrungen zu den schon genannten bzw. weitere vorschläge wären echt dufte:cool:
 
Eigenschaft
 
Ja genau ! Framus ist auch ein super Tipp :great:
 
wenns denn metal sein soll:
John 5 squier: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/359151-gitarre-squier-john-5-signature.html
erle korpus & mitm satz neuer Pus brauchbar

oder gleich was grosses Mahagoni & Emgs aber dafür auch aus der range:
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm sollte aber gebraucht für 500 zu finden sein.

oder ganz anderst und gerne genannt yamaha:
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/99754-gitarre-yamaha-pacifica-120-a.html
ebenfalls pu´s tauschen
 
Meine Stimme geht an die Squier Custom. :)

Eine Alternative wäre die koreanische Squier Deluxe HH Tele, das war das bis auf Decke, Lackierung und Pickups identische Vorgängermodell der Fender FMT. :great:

Alex
 
full ack - die squier costum find ich jetzt auch sehr sexy - bis auf den agathis korpus - der MUSS aber nicht schlecht sein.

denn lieber das da - da sind die pickups aber wieder eigen.

https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_deluxe_bk.htm

und natürlich preislich wiederum aus der Range ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Squier J-5. So schon sehr gut, mit SH-4 an der Bridge ein absolutes Tier.
 
vielen dank schonmal soweit....werd dann die tage mal beim schmidt in frankfurt vorbeischauen und da mal die ein oder andere antesten

achja: bluesfreak und loder: könnt ihr nochmal andere links reinstellen, ich seh da immer nur die startseite vom musik produktiv
 
Ansonsten gibts ja auch noch die Squier Avril Lavigne Signatute Telecaster, welche von der Optik her irgendwie cool ausschaut (Checkerboard-Schlagbretter rocken einfach - bitte mehr davon) :cool:

Aber so ein ganz harter Rocker will vielleicht nicht unbedingt auf ner Lavigne Tele spielen :D

Obwohl ich gebe darum nix, ich rocke auch auf ner pinken Bullet Strat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben