Kaufberatung E-Gitarre+Amp=ca. 500€

  • Ersteller Rocksteady
  • Erstellt am
Schau doch mal den VT30 von VOX an, relativ klein und leich, sehr guter Sound, von 0,1-30 Watt regelbar und hat glaub auch einen Kopfhöhrer Ausgang.
Die Effekte klingen meiner Meinung nach recht passabel und von den eingebauten Speaker war ich damals sehr überrascht, nach kurzer Einspielphase hört er sich sehr sehr gut an.
Gebraucht schon für 200€ zu bekommen.


Grüße
Sag mal liest du auch die anderen Posts? :) http://www.musik-center.de/VOX-AD-3...rgaenger-VT-30-ANGEBOT::451.html?refID=google der ist neu.. Okay der Vorgänger aber in dem Fall ist das Wurscht...
 
Ja ;)

leider habe ich deinen letzten nicht gelesen, da ich das Antwortfenster schon eine Weile offen hatte, ich aber vor dem Schreiben noch Wäsche waschen war ,)

Und meinen Beitrag hatte ich editiert, da ich noch annahm, dass der VT30 neu noch 250€ ksotet, er aber nun doch nur 199€ kostet.

Grüße
 
danke für die tipps.
das mit dem schlagzeuger ist wirklich nur nebensache. die werden im proberaum schon einen amp haben :D der gitarrist muss ja auch iwie spielen.
also sollte die 15 watt variante doch allemal reichen oder? ich glaub nicht, dass ich alleine oder beim jammen 30 watt brauche.
 
@schmendrick
Nix für ungut, wollte dir nicht ans Bein p...
Intension war nur den Rocksteady nicht so in eine Richtung zu drängen, da er mir nicht so sicher in seiner Vision, trotz Sinn für guten Gitarrenton laut Lieblingssong, scheint.
... also nicht böse sein:)
 
also der amp wird ja jetzt anscheinend zwischen 150 und 200€ liegen.
da wären die yamaha pacifica 112 und die vintage strats genau im budget. die ibanez as260 läge dann ca.50€ drüber, was auch noch machbar wäre. ich glaub ich sollte meine suche jetzt mal gitarre unter 300€ festlegen bzw. alles was ich in die finger kriegen kann unter 300€ anspielen.

hat denn hier jmd. erfahrung mit den vintage gitarren? oder ähnlichen marken?

edit: ach seh grad die ibanez kostet 400...also alle gitarren anspielen die bis 400€ gehen...vllt verkauft mir ja einer ne mexikanische fender für den preis :D

kennt die jmd.? https://www.thomann.de/de/cort_g250_lh_bk.htm
 
also die vintage (L)V6 scheint ja preis-/leistungstechnisch nicht nur hier zu überzeugen.
passt auch preislich genau ins budget.
in anderem zusammenhang hab ich überall texas special gelesen. scheinen wohl die allseits beliebtesten pickups zu sein. also eine vintage strat die später mal mit diesen aufgerüstet wird scheint doch eine gute lösung zu sein, oder?
auch wenn mir die künstlich gealterte version optisch nicht gefällt.
 
Die Cort ist auch toll, auf jeden Fall checken.
Ebenso die Vintage.

@Schmendrick ehrliche Frage: Was ist denn für dich der Stratsound? Ist da der Stegsinglecoil so essentiell dazu? Der Twäng, klar aber den vertreten die Allrounder doch durchaus würdig hin. Und in Verbindung mit 'nem Fender Blackface Amp(-model), n'bissel Hall oder Delay und der Fingertechnik kriegt man doch ein Stratfeeling ala "Lieblingssong" auf dem Halspickup hin!
Ist das Stratsound http://www.youtube.com/watch?v=oRewopc1MwA ?
 
Jau, die find ich auch am geilsten!
Hab einen Satz in einer Mexico Classic 60 (schmendrick wir lachen:D) und bin begeistert.
Spare auch auf eine Customshop Fender in der sollen dann auch solche sein.
Werde dann auch die Mexico verkaufen, wobei aber meine Preisvorstellungen über 350,-€ liegen und ich diese dir wegen Bespielbarkeit (Spaghetti-Bünde und niedriger Grifbrett-Radius) auch nicht empfehlen kann.

Aber diese Texas Specials bringen dich natürlich auf jeden Fall nah an deinen Lieblingssongsound.
 
@Schmendrick ehrliche Frage: Was ist denn für dich der Stratsound? Ist da der Stegsinglecoil so essentiell dazu? Der Twäng, klar aber den vertreten die Allrounder doch durchaus würdig hin. Und in Verbindung mit 'nem Fender Blackface Amp(-model), n'bissel Hall oder Delay und der Fingertechnik kriegt man doch ein Stratfeeling ala "Lieblingssong" auf dem Halspickup hin!
Ist das Stratsound http://www.youtube.com/watch?v=oRewopc1MwA ?
Essntiell für MEINEN Stratsound ist vor allem Stellung 4 (Middle+Steg), genau den kriegst du nur mit einer Strat...
Das ist Stratsound: http://www.youtube.com/watch?v=r8rnFKo4PAE
Hab einen Satz in einer Mexico Classic 60 (schmendrick wir lachen:D)
Überhaupt nicht. Ich habe eine AmStandard und eine Mexico Standard. Da sie FAST identisch klingen (die Am etwas stratiger :D:D:D), wird meine Mexico extrem umgebaut. Und zwar das komplette Pickguard, so dass ich das alte notfalls wieder einbauen kann ohne Aufwand.
 
ich muss die tage noch ein hotel in london buchen for ein paar tage, mal sehen wie teuer das wird. bin für ne hochzeit da und wollt mir eig. auch nen neuen anzug holen...hmmm mal sehen was die finanzen da sagen. verdammte verwandte kann die nicht im april heiraten :D
naja muss sowieso noch rumfahren und anspielen, anspielen, anspielen
danke soweit schon einmal für eure hilfe. wem noch weiterhin ein tipp für mich einfällt, bitte hier posten.

mfg, rocksteady

edit: hab grad gesehen, dass ich eine antwort von dem musikladen in brilon bekommen habe. die lefty auswahl beträgt etwa 20 gitarren und der amp ist dort auch vorhanden. die vintage lv6 wird extra montag bestellt, damit die im laden ist. freu mich! sobald die da ist, werd ich hin düsen.
kennt jmd. den laden in brilon?
 
"gleich" gehts ab nach Köln zum musicstore. und hoffentlich mit neuen eindrücken zurück.
 
Mhm nur so frage am Rande :)
Warum nen Blackstar-verstärker bei dem Musikstyle? :confused:
 
Mhm nur so frage am Rande :)
Warum nen Blackstar-verstärker bei dem Musikstyle? :confused:

Warum? Für welchen Musikstil sind Blackstar Verstärker denn gedacht?

Noch ne Frage, ohne das alles hier durch zu lesen, warum ist der von 400 Euro so abgespeckt worden auf 180 ?

http://www.musik-center.de/VOX-AD-3...rgaenger-VT-30-ANGEBOT::451.html?refID=google

Für eine gescheite Antwort musst du da bei Musikerservice oder Vox anfragen ;)

Und nun meine Frage:
Wie war es im Musicstore, neue Erkenntnisse, neue Fragen? Oder bist du gar im Labyrinth der riesigen Auswahl verschollen? :D
 
so da bin ich mal wieder. im musicstore wars ganz gut. aber selbst da ist die linkshänder auswahl auch nicht das wahre. hab ne pacifica angespielt, ne fender am. st. tele, mex. strat und noch ein paar. da ich aber nur akkorde und ein paar spontane sachen drauf gespielt hab, weil ich halt nicht mehr kann, bin ich noch nicht wirklich schlauer.
verstärker hab ich auch ein paar die in frage kommen angespielt. war ins. nichts dabei, was ich dadurch schlechter finde als vorher.
obwohl ich ziemlich früh da war, waren die möglichkeiten sich gitarren vorspielen zu lassen trotzdem schlecht.
werd noch mal die tage bei jellinghaus in dortmund stöbern gehen und wenn ich dann zeit hab und die email aus brilon habe, dahin.
auf jeden fall kann ich schonmal sagen, dass ich die billigste, also die pacifica, auf jeden fall nicht schlecht finde. viel bessere qualität als die epiphone dot, die total klapprig ist. kann aber auch an dem modell liegen, das da vorhanden war.
naja für die anderen gitarren udn amps muss ich noch weitersuchen.

zudem hab ich noch den orange crush 15 entdeckt. ziemlich billig. konnte ich aber nicht lange genug antesten. was sagt ihr dazu?
 
Ich würde dir vom Orange Crush 15 jetzt eher abraten, glaube nicht wirklich, dass du mit dem glücklich werden könntest, für mich hörte der sich immer ein wenig an, wie wenn man einen wild gewordenen Schwarm Hummeln los gelassen hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben