[Kaufberatung] Top und Box für Hardrock alla ZZ Top, AC/DC etc.

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
14.01.10
Beiträge
160
Kekse
455
Ort
Nähe München
Hi Leute,
Ich spiele seit kurzem in einer neuen Band,was mich vor ein Dilemma stellt.

1) Ich habe 2 Combos, brauche aber beide für was anderes.

2) Meine beiden neuen Gitarreros spielen beide 4x12 Boxen + 100 watt Vollröhre :weep:
(dagegen anzuommen ist mit einem 1x15 Fender Bassman Tv ein wenig schwer .....)

3) Budgetmäsig geht aktuell nicht mehr als 900 - 1000€

Richtungstechnsich gehts wie oben ja schon angesprochen eher in Richtung Hardrock,
ala ZZ Top, Judas Priest AC/DC etc, allerdings kein Covern sondern nur Selbstgeschriebenes.


Gewichtstechnisch, naja, muss nicht zwangsläufig leicht sein, aber natürlich wäre eine Sackkarre im Auto schlecht :D

Was wären denn eure Vorschläge ?

Persönlich tendiere ich aktuell zu einem Bugera Bvv 3000 + einer Peavey Tvx

Peavey 410 TVX EX Bassbox 4 Ohm





Was haltet ihr denn von dieser Kombi ?
Ich kenne mich mit Boxen leider nicht gut aus, hab aber gehört das die Peavey ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.

Ansonsten wäre auch eine Anfertigung bzw eine Standartbox von FMC was (Hab vom Hans bisher nur gutes gehört ?)

Auch die neue Fender Rumble Serie würde mich Interesieren, gibt es da schon Erfahrungswerte ?
(das Review zum Top hab ich schon gelesen, danke schon mal an den Verfasser, war Hilfreich :great:)

So, das wars dann von meiner Seite aus :)

Ich danke euch schonmal für die Hilfe,

lg Bassspieler
 
Eigenschaft
 
Die Box ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich hab da auch schon drüber gezockt und finde sie gerade für Rock sehr solide, klingt eigentlich nach was teurerem.
Einziger Nachteil: Sie ist groß und schwer.
Das Bugera Top hab ich noch nicht testen können.
 
Ich meine du hättest mit der TVX sogar noch die Möglichkeit eine 2. oben drauf zu setzen! Denn der Bugera ist ja in dem Sinne ein direkter Ampeg Clone. Welcher auf 2-4 Ohm läuft. Finde diese Kombi nicht verkehrt. Man sollte aber echt bedenken, das beide Teile richtig massiv schwer sind. Denn weniger als 30 Kilo wiegt auch der Amp nicht.
 
Hmm, danke schonmal ihr beiden, ist schon mal hilfreich ;)
Welche Boxen sind denn noch empfehlenswert,
(möglicherweise welche mit weniger Gewicht ?)

Ansonsten, welche Peravey brauch ich eigentlich , die mit 8 oder 4 ohm ?
 
Für den Bugera Amp kommt nur die 4 Ohm Variante in Frage:
Impedance switch (2 and 4 Ohms) to match virtually any speaker cabinet

Boxen in dieser Preisklasse, die ich kenne und gut finde sind dann aber gebraucht.
 
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit ner 4x10er von Orange gemacht, guck da mal nach ner Gebrauchten. Mein Exemplar war eine isobarische, mit jeweils 2 Speakern hintereinander verbaut. Die hat ganz gut gedrückt :)
 
In dem Preisbereich, wenn es neu sein soll, da fällt mir noch die Ashdown Mag 410 ein. Vielleicht aber auch noch die Fender Rumle 4x10 oder wie wäre es mit den passenden von Bugera selbst? Hier muss man allerdings dann schon testen. Keine Ahnung wie die Turbosounds sich da machen. Noch eine Alternative wäre Warwick WCA in der Preisklasse. Oder halt gebraucht. Ist die Frage ob es unbedingt neu sein muss.
 
So, danke erst mal für die Tipps ;)
@Progheaven
Die Mag 4x10 kenn ich , war nicht ganz so meines, aber danke für den Tipp,
die Fender Rumble seh ich mir auf jeden fall mal an.

Ansonsten wirds wohl doch entweder ne FMC 4x10 Cl oder
ne gebrauchte Box, oder doch die Peavey :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben