Box Suche - Rockig und Dreckig

von Juicy.Juice, 17.09.06.

  1. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Guten Nabend....

    Ich bin schon sehr lange am Überlegen welche Box die richtige für mich ist... erst dachte ich eine FmC wär gut, aber seit ich die Box bei einem Bekannten antesten konnte, der die Box neu erhalten hatte, war ich entäuscht. Sie entspreicht ganz und garnicht meinen Sounderwartungen, sie drückt nicht, wie sie doch von manch anderen angepriesen wird...
    Ich will einen Dreckigen, rockigen Sound denn als Amp habe ich einen Peavey Tour 450.
    Ich habe gehört das Peavey das Ampeg für Arme ist, also wäre es vielleicht angebracht einen Peavey Amp mit einer Ampgen Box zu kombinieren oder wie gesagt mit einer Peavey Box wie dieser: Peavey 410 TVX Bassbox 4 Ohm

    Was ist mit G&K wie beschriebt ihr diesen Sound? Ich bin echt unentschlossen...

    Achja 4x10 preferie ich und sie sollte 8 ohm haben damit ich sie wenn nötig mit einer anderen Box ergänzen kann.

    Fender? habe gerade gelesen das sie auch einen relativ aggressiven drekcigen Sound haben?
     
  2. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 17.09.06   #2
    Versuchs mal mit Ashown. Sollte Rockig und Dreckig sein, außerdem schön drücken.
    :great:
     
  3. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Naja, ich habe einen Ashdown Combo, er drückt zwar aba ist sehr undefiniert.
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 17.09.06   #4
    also...
    ich hab zwar net viel ahnung davon. aber das,was du mir so erzählst hast, überzeugt mich doch davon, dass du ampeg nehmen solltest. schon allein, weil du auch hardcore spielst und der bassist von hatebreed hat auch n ampeg box (bzw. mehrere :D). desweiteren sagst du ja selbst,dass die fmc net so drückt. außerdem haben die ampeg boxen mehr schalldruck. is zwar nur n kleiner unterschied von ca. 22db (ich denk doch mal,dass das net viel ausmacht xD) aber besser mehr,als zu wenig ;).

    kannst du net vllt mal ne ampegbox antesten?das würd wahrscheinlich deine frage lösen.

    so,mehr kann ich dazu net sagen,hab selbst net viel ahnung von boxen.

    mfg
    FtH
     
  5. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 17.09.06   #5
    Echt? Den kann man doch eigentlich praktisch noch gar nicht kaufen! Bei Gelegenheit mal ein Review????
    22 dB ist im Übrigen eine gigantische Größenordnung, weil die Einheit logarithmisch ist. D.h. +20 dB entsprechen rund dem 10-fachen Schalldruck (kuckst Du hier)
    Allerdings weiß ich auch nicht, woher Du diesen Vergleichswert überhaupt her hast.
     
  6. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.09.06   #6
    @ Rauti... guckst du Thomann: 2-5
    Tage Leiferzeit und den gibs dort schon länger...
     
  7. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 17.09.06   #7

    hey rauti...

    also juicy.juice hat mir gesagt, es wären 22 db unterschied. im icq.kann dir auch gern den logfile zeigen :D. desweiteren hab ich wie schon gesagt, net sehr viel ahnung davon.also von schalldruck und unterschied etc. deshalb bin ich ja hier im forum. also entschuldige mich bitte,wenn ich was falsches gesagt habe :o.trotzdem danke für die verbesserung.

    ...mal widda was gelernt...

    mfg
    FtH
     
  8. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 17.09.06   #8
    Naja, man kann ja die Dialoge im Hintergrund nur sehen, wenn man eine Glaskugel hat.... ;)
    Eine Entschuldigung ist also absolut unnötig und der Fall geklärt.... okay?
     
  9. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.09.06   #9
    Nein ich bin dafür das Hollow aus der Community ausgeschlossen wird!!! :D
     
  10. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 17.09.06   #10
    lol...
    man man man..bist du n affe :p. joa @rauti,der fall is geklärt.

    hoffe,wir konnten juicy.juice auch weiter helfen ^^.

    mfg
    FtH
     
  11. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 17.09.06   #11
    Irgendwie wird´s jetzt aber o.t. :D
     
  12. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 17.09.06   #12
    Also ich musste da direkt an die Ashdown ABM 410T denken. Klingt super rockig und drückt! Hat 8Ohm und sieht zu guter Letzt auch noch super aus :D

    Also das kann ich bei der Ashdown ABM 410T nicht so ganz nachvollziehen. Klar, sie klingt keinesfalls so klar wie z.B. eine Glockenklang, aber das soll sie ja auch nicht, wenn sie rockig und dreckig klingen soll. Das widerspricht sich doch irgendwie :confused:
     
  13. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 18.09.06   #13
    Ich find die vom saftigen Saft vorgeschlagene Peavey Box für den Zweck total geeignet. Die gibts auch mit den gewünschten 8 Ohm. Der Sound passt jedenfalls auf die beschriebenen Wünsche und das ist ne richtig solide Box.

    Spricht imho nix gegen.
     
  14. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.09.06   #14
  15. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 19.09.06   #15
    Die wird im Prinzip ausreichen, rein hypothetisch geantwortet! Ob Dir das praktisch ausreicht, ist natürlich eine ganz andere Frage...
     
  16. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.09.06   #16
    Aber brennt die box dann nicht durch also wenn eine box mit 200 watt an einen amp mit 300 angestöüselt wird?
     
  17. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 19.09.06   #17
    Nein weil du deinen Amp ja eh nicht voll aufreist und das Top eh nur ca 3/4 der Leistung an die Box abgibt. Verkaufe unter Umständen meine Ampeg 15" .
     
  18. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.09.06   #18
  19. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 20.09.06   #19
    Also sehr rockig finde ich die alte gelbe serie von Warwick!
    Ich spiele die selber (4x10 und 1x15) und muß sagen, das die sogar für meinen Geschmack mehr rocken als die 6x10 Ampeg von dem Bassisten der noch in unserem Proberaum probt.
    Die kriegst halt nur noch gebraucht! Aber nimm unbedingt die ohne Hochtöner!
    Und zum Thema dreckig: Das sind die alten Dinger eh, und wenn nicht, werden sie es von ganz alleine!:D

    P.S. Ich hab heute mal keine Lust auf Komma setzen:screwy:
     
  20. DeepWave

    DeepWave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #20
    Dreckiger Sound -->> Box mit 12er Speakern holen !!
    Wenn Du's laut willst und n grosses Auto hast: 4x 12er
    10er sind nicht gerade bekannt für n dreckigen Sound, eher das Gegenteil !
     
Die Seite wird geladen...

mapping