Kaufberatung Übungs-und Reisekeyboard

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Hallo Schwarm, ich bräuchte nochmal ein wenig Unterstützung:

Ich suche nach einem einfachen Keyboard zum Üben und als mobile Spass-Lösung. Meine Priorität liegt auf Klavier, aber auf eine Hammermechanik kann ich verzichten; es geht um ein Drittkeyboard :)

  • 61 Tasten
  • leichtgewichtete Fullsizetasten
  • (Hammermechanik wäre das beste; aber das gibts ja nicht mit 61 Tasten)
  • ziemlich gute Piano und E-Pianosounds
  • ordentliche Synths, Pad und Orgeln
  • So klein und haldlich wie möglich
  • Line / Aux in
  • eingebaute Lautsprecher / Stummschaltbar
  • Splits und Layers
  • Metronom (!)
  • USB Midi
  • Pitchbend
  • Modwheel (wäre nett)
  • Batteriebetrieb

Nice to have wären Bluetooth Midi und Audio wie beim GO: Piano, das ich aktuell habe. Das finde ich auch super, aber es fehlt mir Split/Layer und Pich/Mod. Dafür sind die Sounds selbst sowie der Form-Faktor und die Tastatur echt gut. Schön wäre auch, wenn man die Sounds noch bearbeiten und speichern kann.

Ich brauche keine Begleitrythmen und diese ganzen Arranger-Funktionen. Insofern ist das Roland schon ziemlich nahe am Idealfall.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht noch Alternativen zum Go: Piano gibt? Preislich möchte ich nicht über 400,- gehen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig ein MacBook oder ein iPad? Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich ein kleines Masterkeyboard mit USB Anschluss mit, schließendes an mein MacBook (iPad geht genauso gut mit dem CCK), Kopfhörer auf und gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben