Kaufberatung: Übungsamp der Singt ;)

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich wollte mir mal einen neuen Übungsamp zulegen. Mein Johnson für 60 euro hat jetzt ausgedient. Sollte so zwischen 100-200 Euro kosten. ich weiß das ist nicht viel.
Dieser Sollte einen schönen Druckvollen Sound haben und nicht Transparent klingen sondern eher singend. Effekte brauch dieser nicht. Reverb wäre wünschens wert aber kein muss.
Und eine kleine Zerre kann auch nicht schaden wieder kein muss, weil ich eh lieber die bodentretter lieber habe. Ne' Röhre gibts in der preisklasse wahrscheinlich nicht, transe ist in ordnung dann aber mindestens 15 watt. Wie gesagt nur zum üben, denn mein Bandkollege hat eh den geilsten Amp. Mesa Boogie eben ;)
Gruß neviani
 
Eigenschaft
 
Danke:) Der Harley Benton an sich gute sache, der sound ist nicht transparent dafür schon ziemlich basslastig. Ist etwas schlecht mein PU's sind schon ziemlich baslastig.
Der andere gefällt mir da schon besser, aber reichen 5 watt zum üben?
Spiele Blues und Latin Rock, also langes Sustain, ein bisschen angezerrt und warm nicht durchsichtig sondern vergleichbar mit dem Sound von Gary Moore und Carlos Santana.
 
Ja klar, wieso nicht?
 
Edit, da war jemand schneller.. öfters mal F5 drücken hilft :D
 
Danke:) Der Harley Benton an sich gute sache, der sound ist nicht transparent dafür schon ziemlich basslastig. Ist etwas schlecht mein PU's sind schon ziemlich baslastig.
Der andere gefällt mir da schon besser, aber reichen 5 watt zum üben?
Spiele Blues und Latin Rock, also langes Sustain, ein bisschen angezerrt und warm nicht durchsichtig sondern vergleichbar mit dem Sound von Gary Moore und Carlos Santana.

Klar reichen 5 Watt zum üben (also zuhause im Kämmerlein, nicht im Proberaum).
Ich spiele auch Blues und cassic rock, für warmes langes sustain und angezerrten sound brauchst du dann ein overdrive pedal, das liefert der amp alleine nicht.
 
...also singt das Pedal und nicht der Amp.

/Ed
 
5 Watt sind halb so laut wie 50W (Quelle).

Übrigens wünscht man sich normal einen fetten, warmen und trotzdem durchsichtigen Sound. Hör dir den Sound von Santana oder besonders Gary Moore mal genau an - der ist sogar sehr transparent ;). Natürlich weiß ich trotzdem, was du meinst ...
 
Ich mein nur nicht zu dünn sondern richtig feuer unter der Box;)
 
Ich mein nur nicht zu dünn sondern richtig feuer unter der Box;)

Dazu sind übrigens kleine Röhren-Amps sehr gut geeignet, weil man sie halt wirklich ganz ausfahren kann, und sie meistens schön simpel aufgebaut sind, so dass man sie auch mit fast allen Pedalen gut kombinieren kann.

Bei Aufnahmen bekommt man so oft "größere" Sounds als mit einem Halfstack o.Ä. ...
 
Danke echt cool, war heute im musikladen, werde mir den Hybrid Amp mit 12 Watt von Kustom für 70 kaufen, der macht für das geld verdammt viel her. Aber nochmal vielen Dank;)
 
Danke echt cool, war heute im musikladen, werde mir den Hybrid Amp mit 12 Watt von Kustom für 70 kaufen, der macht für das geld verdammt viel her. Aber nochmal vielen Dank;)
Echter Fortschritt, für einen Amp für €60 kommt ein Amp für €70. GEIL!:great:

Spaß...
/Ed
 
Ich weiß:D Aber ganz ehrlich den finde ich Soundtechnisch besser als der Epiphone Junior für 300 oder so.
 
Ich weiß:D Aber ganz ehrlich den finde ich Soundtechnisch besser als der Epiphone Junior für 300 oder so.

Sicher dass das nicht daran liegt, dass der Junior ehrlicher klingt? Ich habs bei mir früher mal selbst erlebt, dass die amps, welche ehrlicher klingen und spielfehler offen decken, so empfunden werden, als würden sie nicht so gut klingen. Keine versteckte Kritik, sondern dem sollte man sich bewusst sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben