Kaufberatung: Verstärker für Zuhause

  • Ersteller norefjelle
  • Erstellt am
norefjelle
norefjelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
13.07.15
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit ~5 Monaten E-Gitarre (Ibanez AS-153) und habe zum Üben einen alten Samick-Amp mit Wackelkontakt. Da macht das Spielen leider (fast) überhaupt keinen Spaß. Darum muss was ein neuer Amp her.

Da ich erst seit kurzem spiele kann ich noch nicht Vieles ausschließen. Mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich bin für jegliche Vorschläge offen: Röhre, Transe, Modeling?

Ich würde ungefähr 300€ ausgeben. Ob neu oder gebraucht ist mir egal.
Ich spiele vor allem Worship-Songs in meiner Gemeinde (dort steht ein Bugera V22). Hauptsächlich würde ich den Amp also Zuhause benutzen. Sonst mag ich den Sound von John Mayer und James Bay sehr.

Mir ist der Clean-Sound wichtiger, da ich den Rest durch Pedale hinzufügen werde.

Folgende Amps sind in anderen Threads öfters genannt worden:

- Laney Cub10 (den Speaker evtl. gegen einen Jensen C10R tauschen?)
- Yamaha THR10 (X/C?)
- Blackstar HT1 (zerrt zu früh?)
- Vox AC4 TV (zerrt auch zu früh?)
- Yerasov GTA15 (gibts gerade gebraucht bei Kleinanz...)

Zu welchem Amp ratet ihr mir?

Gruß
nore
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wirklich nur zu Hause den Yamaha. Der Ht1 zerrt für meine Begriffe zu früh, noch dazu mit einer Humbucker Gitarre. Der Laney wäre aus dem Bauch MEINE erste Entscheidung, wohl aber nur weil ich einen Röhrentick habe. Den Yamaha habe ich live in einer Minikneipe gehört mit einer Akustik ohne Verstärkung als Begleitung, ich fand den Sound Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es könnte halt mal sein, dass wir im Gottesdienst zwei E-Gitarren haben. Dann müsste ich einen Amp mitnehmen. Schlagzeug und Band ist dadurch, dass wir in der Gemeinde spielen, nicht wirklich laut. Den Amp würden wir aber auch mit einem Mikrophone abnehmen.