Kaufberatung: Verstärker für Zuhause

  • Ersteller norefjelle
  • Erstellt am
Kann mir jemand noch was zum Vox Night Train 15W und zum Vox Lil' Night Train sagen? Den LNT würde ich wohl auch eher mit der V112 spielen als mit der V110. Vor allem in Gold finde ich den kleinen echt sexy :eek:
Den LNT gibt es bei Kleinanzeigen ziemlich günstig. Im Wohnzimmer kann man den wohl noch ziemlich gut clean spielen. Darüber hinaus wahrscheinlich nicht? Also lieber etwas mehr ausgeben und den größeren Bruder nehmen?

Ich werde bald noch versuchen, den Laney VC15 und den Cub10 anzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du röhre willst und den VC15 zu deinem gewünschten kurs bekommst...das ist ein super amp!!! gefällt mir auch clean besser als der LC. zweiter kanal ist nie falsch. muss man ja nicht verwenden.

so nebenbei: ich hatte früher einen vox vt15 (modelling). für's wohnzimmer reicht soetwas (auch der yamaha ist da toll oder sogar besser) eigentlich ;) aber wie bei sooooo vielen anderen schlug irgendwann der ein oder andere tick durch...nun verwende ich röhrenverstärker mit einigen pedalen...auch in der mietswohnung ;)
 
Hi,

es wurde paar posts weiter oben was von dem Roland Cube gepostet. Ein Wolf im Schafspelz. Highgain wie clean. Im clean-mode absolut Spitze. Verweise nur mal auf den legendären Roland JC 120 hin. Der kleine Cube ist der Nachkömmling... ;)

Kurze sound Demo:



Der Cube 40 XL müsste für Dich reichen. Gebraucht um die 100 Euronen. Musst halt mal schauen...
 
Der kleine Cube ist der Nachkömmling vom JC120 wie der VW Polo vom Passat... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Im clean-Modus kommt der Cube dem JC-120 ziemlich nahe. Das ist eigentlich das Erfolgskonzept des kleinen Würfels. Weltweit wurde der Cube über 1 Mio. mal verkauft. Ist schon was. Viele Jazzer z.B. bevorzugen diesen Combo, gerade wegen dem schönen cleanen sound.
 
Nein, den Polo... :rolleyes:

Den JC-120 kann ja Keiner schleppen. Jedenfalls wir "alte Herren" nicht mehr. Wir haben das Teil im Proberaum. Zum Glück hat er Rollen... Der Cube 80X verrichtet genauso gut seinen Dienst und ist übrigens verdammt laut.
 
Immer diese Modeler:D
Biete gerade für schmales Geld einen Micro Würfel im Flohmarkt - aber das ist wohl fehl am Platz, weil viel zu klein (auch wenn er BRÜLLEN kann).

Den JC gibts auch als "kleine" Kiste:

JC-40_JC-120.jpg


 
wenn Dein Budget es zulässt dann würde ich den Laney Cub 12R nehmen. Der ist sehr, sehr fein.

Und wie immer: großen Laden aufsuchen (Klampfe mitnehmen!), auch die richtig teuren Dinger antesten und dann überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, noch etwas zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand noch was zum Vox Night Train 15W und zum Vox Lil' Night Train sagen? Den LNT würde ich wohl auch eher mit der V112 spielen als mit der V110. Vor allem in Gold finde ich den kleinen echt sexy :eek:
Den LNT gibt es bei Kleinanzeigen ziemlich günstig. Im Wohnzimmer kann man den wohl noch ziemlich gut clean spielen. Darüber hinaus wahrscheinlich nicht? Also lieber etwas mehr ausgeben und den größeren Bruder nehmen?

Ich werde bald noch versuchen, den Laney VC15 und den Cub10 anzutesten.

Den LNT gab es im Sommer neu für 75€, allerdings den Silbernen, ohne Cab. Leg dir lieber den 15er zu, hast mehr in einem etwas grösserem Päckchen:D
Da die 1. Version des 15ers im Sommer ebenfalls verscherbelt wurde, würde ich nicht auf 400€ "Angebote" reinfallen.

EDIT 149€ für den LNT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly!!! Ist mir das peinlich!!!! Tatsächlich 149€......
Ich steig lieber ne Weile aus, die letzten Tage schreibe ich nur Scheiss.
Was zum Geier hatte ich dann für 75€ saugünstig erstanden:gruebel:
 
Wenn der hauptsächlich für zu Hause sein soll, aber auch evtl. mit Bandkollegen gespielt werden soll, würde ich versuchen einen Amp um die 15 bis max. 20 Watt zu bekommen. Das sollte auf alle Fälle für beide Spielsituationen reichen.
Um den Amp dann auch noch auf Wohnzimmerlautstärke zu "zähmen" würde ich auf alle Fälle darauf achten, dass der Amp auch ein Mastervolume hat. Und um deinen Ansprüchen gerecht zu werden auch einen guten Cleansound natürlich.

Ich selbst würde jetzt ungern einen weiteren Amp empfehlen, da hier bereits gefühlte 500 Amps wieder vorgeschlagen worden sind.... Da gebe ich dir lieber einfach nur einen Rat, spiele dich am besten in einem Gitarrengeschäft mal quer durch Amps ... Direkt wahllos drauf los ohne auf Marken oder ähnliches zu achten, hauptsache die liegen in deinem preislichen Rahmen ...

Ansonsten wenn unbedingt ein Vorschlag gewünscht ist, wäre ich auch von allen bisher genannten Amps beim Laney VC. Der hat zwar (leider) kein Mastervolume, lässt sich aber über den Volumeregler und den Low-Input auch gut wohnzimmertauglich fahren und klingt dennoch sehr gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein der VC15 hat kein Mastervolume, braucht er aber auch nicht, weil er zwei Kanäle besitzt, die unabhängig voneinander regelbar sind
 
Ich habe hier einen Orange Micro Terror stehen. Erstaunlich, was das kleine Ding kann :)
 
ja - den JC 40 finde ich auch sehr sehr sexie:great:
 
Immer diese Modeler:D
Biete gerade für schmales Geld einen Micro Würfel im Flohmarkt - aber das ist wohl fehl am Platz, weil viel zu klein (auch wenn er BRÜLLEN kann).

Den JC gibts auch als "kleine" Kiste:

JC-40_JC-120.jpg



Der JC-40 sieht auch super aus.. liegt neu allerdings nicht in meinem Preisbereich. Gebraucht gibts den wohl eher selten?
 
Da er neu ist glaube ich eher weniger, zumindest nicht als Schnäppchen.
*flüster*du willst einen Yamaha THR*flüster*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ich spiele auch Worship-Songs und verwende meinen Brunetti Singleman 35 WSG.
Anhand der Gitarre würde ich dir auch zum Jc 40 raten, der ist aber zu teuer... Evtl kannst du ja die ZT Lunchbox mal antesten:



Dann noch den Beatbuddy dran und es kann losgehen:D

Gruß
harbster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben