[Kaufberatung] Vielseitig einsetzbarer Comboverstärker bis 1000 €

  • Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
08.12.07
Beiträge
67
Kekse
295
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit mein Ampep Half Stack gegen eine kleine aber feine wohnzimmertaugliche Combo-Lösung eintauschen.

Ich bin Röhren- sowie Transistor- bzw. Hybridverstärkern gegenüber offen... Wäre super, wenn ihr aus diesen Lagern jeweils ein paar Vorschläge bringen könntet! :great:

Budget: 1000 Euro max - lieber weniger ;)

Musikstil: Vielseitig


Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp: Die Suchfunktion gibt ´ne ganze Menge ähnlicher Kaufberatungen heraus. Ich habe nur auf die Schnelle keine Combo-Suche bis 1000 € gefunden... ;)

Der Combo soll nur zur "Wohnzimmerlösung" reichen? Ich glaube, dass man da nicht soooo tief in die Tasche greifen muss, um brauchbare Lösungen zu finden. "Wohnzimmer-tauglich" heißt ja wohl, dass Nachbarn nicht gestört werden wollen... Kopfhöreranschluss gefälligst?

Sehr gut als Übungsamp finde ich z.B. den Roland Cube.

259236.jpg


Neben einem sauberen Klang bietet dieser Combo auch noch ein paar ganz brauchbare Amp-Modelings sowie ein paar nette Effekte onBoard. Und das zu einem ganz passablen Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Exakt den Roland hab ich auch zuhause stehen. Der macht wirklich Spaß - flexibel ohne Ende und für zuhause auch von der Lautstärke kein Problem. Für die Band isser allein nichts - als "Effektgerät" kann man den per Recording Out auch vor ne andere Anlage schalten - so als kleine spielerei.
 
Hi Jeffderchef

Ich habe mir vor längerer Zeit bereits, für's gelegentliche Wummern zuhause den grösseren Bruder CB-60XL angeschafft; eigentlich bereits schon zuviel...selbst bei Jam-Sessions mit Kollegen, donnert der '60er alles weg..:D
Schau dir mal den oben verlinkten 20XL an...die 20W reichen absolut aus als Sofa-Amp :great:

Gruss Biskaya
 
Bei Combos steh ich ja voll auf Wedge. Da wäre evtl. der Hartke 12er Hydrive eine Überlegung wert. Der geht dann auch für mehr als nur Wohnzimmer. ;) Von wegen "alles wegdonnern": leise drehen kann man immer. Laut drehen ist bei allzu kleinen Combos eher das Problem.
 
;) Von wegen "alles wegdonnern": leise drehen kann man immer. Laut drehen ist bei allzu kleinen Combos eher das Problem.

Damit meinte ich eher; der '60er funzt auch ganz gut bei Proben & Aufnahmen - habe den CB-60XL schon mehrmals im Studio eingesetzt....die 60Watt können verdammt laut werden Smiley Music.gif
Für's Wohnzimmer genügt eine kleinere Combo mit 20W alleweil aus.....den Hartke 112 Hydrive mit 300 Pferdchen finde ich persönlich schon wieder "zu überdimensioniert" - aber da soll der TE selbst entscheiden :nix:
 
da soll der TE selbst entscheiden :nix:
Der TE will sein Ampeg Halfstack durch was Kleineres ersetzen. Daraus schließe ich, dass er den Amp nicht nur im Wohnzimmer benutzen will. ;)
Aber vielleicht kann er sich ja selber nochmal melden und das klären.
 
Gebraucht - gutes Stichwort! Der GK MB150 ist ein dufter Combo! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1000 Euro würde ich nur für eine Combo hinlegen, wenn du du wirklich die dann in vielen verschiedenen Situationen benutzt, auch für Gigs etc. Bei Wohnzimerlautstärke sind die Unterschiede zwischen den Combos ab einem gewissen Qualitätslevel unter Umständen echt marginal. Wirds lauter, trennt sich dann Spreu ziemlich schnell vom Weizen.

Es gibt viele tolle Combos, aber für die wenigsten brauchts 1000 Euro. Ein paar sind wirklich saumässig gut, kosten aber dann aber deutlich mehr (Walkabout Scout).

Die heutige Tendenz ist ja eher eine kleine und handliche 112er (unter 15kg) plus ein Miniamp (wie GK MB200 z.B.). Das Ganze wäre dann wunderbar modular ergänzbar.


Also wir verbleiben:
Es braucht mehr Information vom TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei dem Budget würde ich auch zur Top + box version raten

Danke für eure Antworten!

Die Idee: Box und Top klingt wirklich gut! Und den vorgeschlagene Amp von Gallien Krueger kenne ich bereits...

Habt ihr noch weitere Vorschläge für Kombinationen aus Box und Top?

Danke!:)
 
Danke für eure Antworten!

Die Idee: Box und Top klingt wirklich gut! Und den vorgeschlagene Amp von Gallien Krueger kenne ich bereits...

Habt ihr noch weitere Vorschläge für Kombinationen aus Box und Top?

Danke!:)

Nur quasi eine Erweiterung der Idee, so wie ich sie zu Hause stehen habe - den kleinen GK und dazu zwei Genz Benz Focus 112T Cabs:



cm10 1710.jpg

Macht bei Bedarf ganz schön Alarm und klingt zusammen richtig schön fett und rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schlage (gebetsmühlenartig) den Fender Rumble 350 Head vor.
Unfassbar laut und flexibel.
Dazu entweder die 4x10" Box oder alt.
die 2x8" und die 1x12" Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben