[Kaufberatung] VIG Gitarren

R
r4is3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
15.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
servus,
spiele seit 3 Jahren A-Gitarre und will jetzt mit E-Gitarre anfangen...
Ich bin schon ungefähr ein halbes Jahr am Thema dran nur das Geld zum Kauf hat gefehlt :rolleyes: . War dann heute in nem Gitarrenshop und wollte eigentlich die Modelle von "Vintage" anspielen da ist mir die VIG Cobra aufgefallen. Hatte sie direkt angespielt und war begeistert.
Kann mir jemand was zum Modell oder zur Marke sagen? Hat jemand schon mit denen Erfahrung gemacht?Habs schon über die SuFu versucht aber da kommt nichts.
Besonders interressieren würde mich wo die produzieren,warum die Gitarren so günstig sind, was von den verbauten EMGs zu halten ist (SA-1 und TB-1)(die man nicht auf der EMG Homepage findet :confused: )

danke schonmal für alle antworten :)

mfg
 
Eigenschaft
 
hi,
ich habe bei uns mal im musikgeshcäft die VIG The Posion angespielt und der sound hat mich umgehauen....zu dem Cobra modell kann ich net viel sagen aber die VIG gitarre,die ich angespielt hatte,hatte einen sehr druckvollen sound und clean war sie auch net so schlecht.
ich kann die VIG nur empfehlen,auch wenn ich bis jez nur ein modell davon angespielt habe ;-)
 
hallo,

habe selber die vig eruption, hier gehts zu meinem review...

muss sagen für das geld ne gute gitarre, optik ist der hammer, auch die verarbeitung fand ich sehr gut...
das einzige, was mich mittlerweile ein bisschen ärgert sind die pickups, da sie anscheinend nicht wirklich gut abgeschirmt sind (neigen doch zum brummen) und bei tiefer gestimmten tunings (bei mir war es schon bei nem halben ton tiefer) oder bei downtunings fängt es ganz schön an zu matschen...

daher werd ich ihr im neuen jahr einen satz neue pu's spendieren, denke über den sh-6 am steg und den sh-4 an der bridge nach...

alles in allem aber ein sehr gutes p/l-verhältnis!

mfg:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben