Kaufberatung - Voice Effect - TC Electronic

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

als Sänger in einer Band, möchte ich verschiedene Effekte mit einem Effektgerät ausprobieren.
Zum einen soll ein Doppler dabei sein, zum anderen würde ich gerne eine bisschen rockigere (rauhere) Stimme dadurch erzeugen können.
Naja und den ein oder anderen Effekt möcht ich auch noch gerne mitnehmen.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Geräte von TC Elektronic gut sein sollen.
Da gibts aber echt einige.......

Die Geräte so um die 240-299 Euro wären preislich drin.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?
Wäre nett, wen der ein oder andere (vielleicht Besitzer eines solchen Teils) mir nen guten tipp geben kann.

Grüße
schnejo aus Köln
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast Du schon mal diesen Thread durchstudiert, in dem viele Geräte vorgestellt werden? Und für eine "rauhere" Stimme könnte Dir ein Blick ins Unterforum "Gutturaler Gesang" eventuell ebenfalls eine ganze Reihe Tipps bringen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Schnejo!

Erstmal ein paar Gegenfragen:
Rack oder Bodentreter?
Welcher Anwendungsbereich (nur Proberaum oder auch live)?
Habt ihr einen festen Mischer, oder arbeitet ihr immer mit dem Techniker vor Ort?

Vorab: Zu TC Elektronic kann ich leider nichts sagen. Falls Du NUR dazu Infos suchst, kann ich Dir nicht helfen.

Liebe Grüße
die Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben