T
Tommy93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.14
- Kekse
- 0
Hi!!!
Werde ab September eine Tontechnikerschule besuchen weil dies mein Traumjob ist und wollte mir in der nächsten Zeit einen Laptop und das nötige Equipment fürs recorden zulegen.
Übung vorher schadet ja nie und meine Band würde ich auch gerne aufnehmen
Spezialisieren will ich mich auf Metal, Rock, Rap, Blues und Jazz.
Hier dazu meine Fragen:
1.Welche Marke wäre für mich am besten geeignet? - muss es ein Mac Book z.B. Pro oder Air sein, oder reicht z.B. ein Lenovo, Acer etc.? (Geld spielt da für mich keine Rolle)
2. Soweit Ich weiß verwenden die Protools. Ist das Programm kompatibel für Windows 7/8 & Mac?)
3. Welches Interface/Mischpult brauche Ich? Oder doch beides besser?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und würde mich wirklich sehr stark auf Rückmeldung freuen.
Gruß Tom
Werde ab September eine Tontechnikerschule besuchen weil dies mein Traumjob ist und wollte mir in der nächsten Zeit einen Laptop und das nötige Equipment fürs recorden zulegen.
Übung vorher schadet ja nie und meine Band würde ich auch gerne aufnehmen

Spezialisieren will ich mich auf Metal, Rock, Rap, Blues und Jazz.
Hier dazu meine Fragen:
1.Welche Marke wäre für mich am besten geeignet? - muss es ein Mac Book z.B. Pro oder Air sein, oder reicht z.B. ein Lenovo, Acer etc.? (Geld spielt da für mich keine Rolle)
2. Soweit Ich weiß verwenden die Protools. Ist das Programm kompatibel für Windows 7/8 & Mac?)
3. Welches Interface/Mischpult brauche Ich? Oder doch beides besser?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und würde mich wirklich sehr stark auf Rückmeldung freuen.
Gruß Tom
- Eigenschaft