Kaufberatung: e-gitarre um die 400€

  • Ersteller !oHcYsP
  • Erstellt am
O
!oHcYsP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
25.09.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen!

Zu meinem Problem: ich will mir schon seit geraumer Zeit eine neue Gitarre zulegen und hab dafür so um die 400€ zusammenbekommen.
Ich spiele seit ca 1,5 jahren und habe im Moment einen kaputten Les Paul Nachbau von Jack&Danny ^^
Soo ich spiele hauptsächlich in den Breiechen Metal/Rock und bevorzuge Gitarren mit 2 Humbuckern...

Folgende hab mir schonmal rausgesucht:
Epiphone Les Paul Standard
Dean Vendetta 3.0
ESP - LTD EC-200
Ibanez RGA-42-BK
Ibanez RG-370-DX
Ibanez ART320

Könnt ihr mir von den oben genannten welche empfehlen oder welche gute gibt es noch in der Preisklasse?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote im Fachthread, dafür ist der Flohmarkt da!
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

Kann ich dir empfehlen. Spiele sie selber ist nen super schönes Instrument für das Geld. Hat nen guten Sound und ne super Verarbeitung. Man ließt zwar viel über die Qualitätstreuung bei Epiphone aber die ist echt super. Kannst ja mal im Review-bereich gucken, da findest du noch einige genauere Infos zu dem und sicherlich auch zu den anderen Modellen. Ansosnten versuch alle mal anzuspielen und entscheide dich dann, je nachdem welche dir besser gefällt.

Gruß
Gerrit
 
In dem Preisbereich liegen auch die VGS (früher ViG) - Gitarren. Ich selbst habe eine VGS Eruption Select (schwarz) und bin mit Sound und Verarbeitung sehr zufrieden. Die Eruption Select gibts statt mit Lindekorpus auch in Mahagonie mit Spalted Maple Decke, dafür ist die Gitarre etwas teurer (ca. 350€).

Hab hier folgendes Review gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...vig-eruption-spalted-maple-select-series.html

Naja letztlich hilft nur anspielen, viel Spaß bei der Suche ;)
 
Danke für die Antworten :)
Ich werde Montag zum Musicstore fahren und alle mal testen.

Könnt ihr mir noch was zu den von mir vorgeschagenen Gitarren sagen?
 
Dafür gibt es ein Rückgaberecht. Am eigenen Amp testen zu können ist für mich ein wichtiger Punkt!
 
Gibt es die Cort KX 1 auch noch in anderen Farben außer blau und rot?
so sieht die geil aus:
kx1.jpg


finde ich aber nirgenwo so :confused:
 
Hi,

ich verkaufe gerade meine Epi Classic kann die nur empfehlen

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly48945de.aspx

Grüße :D

naja so besonders ist die nicht...

die steht schon seit 2 jahren beim örtlichen händler im schaufenster für 300 euro inkl. Koffer, sogar mit garantie:cool:

deine 450 euros sind also ganz schön aus der luft gegriffen. ausserdem unterlasse es bitte deine verkaufsangebote in fachthreads anzupreisen. DANKE


@ topic:
ich spiele seit über 15 jahren Ibanez RG´s. für mich gibts einfach nichts besseres:great:
ich habe in den Jahren auch verdammt viele gitarren von epiphone (muß man mittlerweile leider glück haben, was vernünftiges zu bekommen), jackson, charvel, Vester, gibson, fender, squier, kramer, ESP, LTD, Yamaha, Hohner besessen und live gespielt. am liebsten ist mir immer noch meine Ibanez RebBeach Signature (RG-Type).
toller schneller und flacher hals. die tonabnehmer können was und sind von cleanem jazz bis zum brutalen metalbrett uneingeschränkt geeignet.

die RG 370 habe ich selbst längere zeit gespielt und war hoch zufrieden damit. mir wurde mit der zeit nur das schwarz langweilig, deswegen hab ich sie gegen ne andere farbe eingetauscht.
die RGA hatte ich kurze zeit hier (allerdings die in Mahagoni geölt)
auch ne tolle gitarre (wenn nicht sogar die leichteste die ich in der hand hatte), aber sie hat aktive tonabnehmer und die haben mir mein gesamtes setup überfahren. ich hatte auch keinen bock, mir presets für aktive und passive gitarren exrta zu bauen, deswegen musste sie wieder gehen.
aber als hauptgitarre wäre die definitiv eine sehr gute wahl:great:
 
wärs nicht auch gut, sich mal gebrauchte gitarren anzusehen?
da kann er noch was besseres bekommen.

mir taugen die jackson gitarren gut. allerdings passen sie nicht mehr zu meinem stil und ich möchte mir von der verarbeitung her eine besser zulegen. außerdem soll sie besser zu meinem stil passen.
deshalb versuch ich seit monaten meine jackson warrior zu verkaufen. allerdings will die keiner, weil sie nicht gerade gelobt wird. (soll kein angebot sein nur eine antwort) :)
 
pat.lane: ja die RG 370 ist auch einer meiner Favoriten. Was mach nur stört ist das Tremolo...

und ich werd mich auch noch nach gebrauchten gitarren umsehen ;)

Hat jemand Erfahrungen mit der Dean Vendetta 3.0 gemacht? Und was einer wo man die Cort KX 1 in der Farbe, wie ich sie oben gepostet hab, bekommt?
 
ja stimmt die TBK Version sieht echt geil aus. Aber blau find auch gut.
Also die Cort KX 1 ist auch vom Sound und der Bespielbarkeit empfehlenswert?
 
Also ich könnte dir diese hier ans Herz legen.

https://www.thomann.de/de/bc_rich_nj_mockingbird_tbl.htm

Ich find die Form ziemlich cool, is halt nicht dieses typische BC Design.


ab hier schweift mein Beitrag etwas vom Thema ab, weiterlesen ist nicht zwigned notwendig
Ich hoffe du wohns in der Nähe eines Musikhauses wo du mal ein Paar Klampfen antesten kannst. Hier mal meine kleine Geschichte:

Ich war mal im Musikhaus und hab paar Epis angetestet weil mein Kumpel eine LP hat und diese echt super ist. Hab mir dann ein paar LP's ne Firebird und ne Explorer rausgeben lassen und muss sagen das die Unterschiede schon gewaltig sind. Eine LP klang total kacke, eine ließ sich total schlecht spielen und die Firebird vereinte die beiden Eigenschafter ihrer Vorgänger. Zum Schluss hat die Explorer das rennen gemacht. Bei der war es Liebe auf den ersten Blick, es war als wäre sie von nem ganz anderen Hersteller. Spielte sich total anders, klang total anders, einfach geil.

Wie du siehst kann so ein Besuch schon sehr überraschend sein. Da merkt man auch mal das eine 700€ Gitarre nicht immer besser als ne 400€ Klampfe sein muss. Ganz im Gegenteil.
Bei Amps übrigens das gleiche, war am Donnerstag im Musikhaus um ein paar Combos anzutesten (Crate V18, Peavey Windsor Studio, HK 25th, Vox AC15, Marshall Haze) und da hat auch der Windsor das rennen gemacht und das lang nicht am Preis sondern weil er einfach am besten Klang.
 
Zur Epiphone Les Paul kann ich nur Gutes sagen:
Meine ist perfekt verarbeitet, hat überhaupt keine Macken. Die Bünde sind sauber abgerichtet und sehr gut verarbeitet, die Gitarre verstimmt sich nur ganz selten. Der Sound ist für den Preis echt gut und sehr vielseitig. Von Blues und Rock bis hin zu Metal ist mit der Gitarre wirklich alles möglich.
 
Sooo nach dem Antesten der Gitarren habe ich mich dazu entschieden die Cort zu bestellen und heute morgen ist sie angekommen :)
Richtig geiles Teil, bin echt begeistert von der Gitarre :)
 
gute Wahl !! :great:
 
Sooo nach dem Antesten der Gitarren habe ich mich dazu entschieden die Cort zu bestellen und heute morgen ist sie angekommen :)
Richtig geiles Teil, bin echt begeistert von der Gitarre :)

Ist es die mit splittbaren Humbuckern (einer der Links)? oder die mit den EMG81?
Auf jeden Fall eine schöne Gitarre! Darf man auf ein Review nach der ersten Eingewöhnungszeit hoffen? ;)

LG,
DAB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben