Kaufberatung: e-gitarre um die 400€

  • Ersteller !oHcYsP
  • Erstellt am
O
!oHcYsP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
25.09.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen!

Zu meinem Problem: ich will mir schon seit geraumer Zeit eine neue Gitarre zulegen und hab dafür so um die 400€ zusammenbekommen.
Ich spiele seit ca 1,5 jahren und habe im Moment einen kaputten Les Paul Nachbau von Jack&Danny ^^
Soo ich spiele hauptsächlich in den Breiechen Metal/Rock und bevorzuge Gitarren mit 2 Humbuckern...

Folgende hab mir schonmal rausgesucht:
Epiphone Les Paul Standard
Dean Vendetta 3.0
ESP - LTD EC-200
Ibanez RGA-42-BK
Ibanez RG-370-DX
Ibanez ART320

Könnt ihr mir von den oben genannten welche empfehlen oder welche gute gibt es noch in der Preisklasse?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote im Fachthread, dafür ist der Flohmarkt da!
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

Kann ich dir empfehlen. Spiele sie selber ist nen super schönes Instrument für das Geld. Hat nen guten Sound und ne super Verarbeitung. Man ließt zwar viel über die Qualitätstreuung bei Epiphone aber die ist echt super. Kannst ja mal im Review-bereich gucken, da findest du noch einige genauere Infos zu dem und sicherlich auch zu den anderen Modellen. Ansosnten versuch alle mal anzuspielen und entscheide dich dann, je nachdem welche dir besser gefällt.

Gruß
Gerrit
 
In dem Preisbereich liegen auch die VGS (früher ViG) - Gitarren. Ich selbst habe eine VGS Eruption Select (schwarz) und bin mit Sound und Verarbeitung sehr zufrieden. Die Eruption Select gibts statt mit Lindekorpus auch in Mahagonie mit Spalted Maple Decke, dafür ist die Gitarre etwas teurer (ca. 350€).

Hab hier folgendes Review gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...vig-eruption-spalted-maple-select-series.html

Naja letztlich hilft nur anspielen, viel Spaß bei der Suche ;)
 
Danke für die Antworten :)