[Kaufberatung] Welche Gitarre ist besser ?

  • Ersteller deep_sorrow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
deep_sorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
08.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hab hier schon mal im Foum etwas durgesucht und ahbe ganz gute giatrren gefunden die in meienr preisvosrstellung liegen.


Wie findet ihr die beiden bzw. welche ist besser für mich und kennt ihr noch andere die etwa bis 170 Euro kosten?

1. FENDER Squier Affinity Fat

oder die hier

2. Yamaha ERG 121



Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Welche für Dich besser ist - keine Ahnung. Wir wissen ja nicht, was Du damit vorhast.

Die Squier ist zumindest ganz ok - zu der Yamaha kann ich nix sagen. Außer, daß Yamaha so richtigen Mist auch nicht baut - selbst in der Preisklasse nicht.

Wobei ich zumindest noch schauen würde, daß ich über 250 Euro komme - da ist die Auswahl an ordentlichen Gitarren deutlich größer und der Qualitätsprung ist nicht zu verachten...
 
ich möchte Rock und Metal spielen
 
In der Preisklasse (und wo wir eh schon bei Yamaha sind) werf ich die Yamaha Pacifica in Raum :great:
über die gibts hier im board auch massig infos! ist ein wirklich super instrument für den Preis! :)

Gruß, Chilly
 
ja ich sehe das genauso wie chillyboy.
habe selbst eine yamha pacifica 112 und bin immer noch mit der zufrieden !!!
leg' lieber noch ein paar euronen drauf, denn die 112er ist besser als die 012 !!!!!!
 
für Metal sind 2 Humbucker besser als einer

Geschmackssache.

Die Yamaha kann ich sehr empfehlen! habe sie selber! Aber wenn dann nimm die 112v und nicht 112, denn die hat bessere Tonabnehmer und man kann den Humbucker splitten.
 
Oder noch ne Stufe härter.

https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

Die Pacifica 112 ist jedoch etwas allroundtauglicher, da der Klang nicht so eigeschränkt ist. Die Pacifica hat eben noch 2 Single Coils, und die Ibanez hat "nur" 2 Humbucker.
 
Über die Yamahas hört man recht viel gutes, für das Geld auf jedenfall keine schlechten Gitarren, habe allerdings noch keine gespielt und kann daher nicht viel dazu sagen.

Auch die Squier Gitarren sind recht brauchbar, hier gilt allerdings auf jedenfall antesten und die Gitarre genau unter die Lupe nehmen. Die Qualitätsunterschiede können in dieser Preisklasse doch recht hoch sein. Vom Internetkauf ist daher auf jedenfall abzuraten!

Ist das die erste Gitarre die du dir kaufen möchtest?
Dann lass dich am besten auch in einem größeren Musikhaus/ Gitarrenladen beraten.

Und probier vor allem auch aus ob dir die Gitarren "liegen", ob du gut mit dem Hals zurecht kommst, oder ob dich das Tremolo stört. Die Dinger legt man bei den günstigeren Gitarren sowieso am besten Still. Ein Anfänger kann damit sowieso noch nicht besonders viel anfangen, außerdem sind sie Qualitativ nicht wirklich toll und neigen doch zu recht starker Verstimmung!
 
Hallo,

ich hab hier schon mal im Foum etwas durgesucht und ahbe ganz gute giatrren gefunden die in meienr preisvosrstellung liegen.


Wie findet ihr die beiden bzw. welche ist besser für mich und kennt ihr noch andere die etwa bis 170 Euro kosten?

1. FENDER Squier Affinity Fat

oder die hier

2. Yamaha ERG 121



Danke im Vorraus


MEINE!

das is wie immer ne subjektive sache!
imo definitiv die fender. allein schon aus dem grund, weil ich yamaha net leiden kann ;)
 
imo definitiv die fender. allein schon aus dem grund, weil ich yamaha net leiden kann ;)
Ohne Begründung recht sinnlos!

Würde auch zu einer Yamaha rgx raten.
Für Anfänger mit Metal ambitionen imo ideal.
Grade bei Yamaha bekommt man im Anfängerbereich value for money.
Habe schon viele "billige" Yamahas in der Hand gehabt und war immer positiv überrascht.
 
Ohne Begründung recht sinnlos!

schaetzelein...

google mal das wort "subjektiv" und ließ noch mal mein posting... bitte vorallem das hier beachten: "...allein schon aus dem grund, weil ich yamaha net leiden kann ;) " und jetzt nochmal drueber nachdenken, OB ich einen tieferen SINN ausdruecken wollte.

:eek:
 
Entscheid dich dochmal... ;)

passt doch... :)

fender mag ich nich soooooo sehr, geht aber.
yamaha kann ich absolut net ausstehen.

dann is doch klar, dass ich fender nehmen wuerde. =)

meine erste e-gitarre war btw. auch ne fender... mit der ich trotzdem zufrieden war ... uebrigens hab ich inzwischen wieder ne stat in meinem wohnzimmer rumfahren wenn ich grad mal lust hab ein bischen zu dudeln, und mit der bin ich auch zufrieden ;-)

zusammenfassend: alles ausser gibson is net soooooooooooooo geil... also schneidet fender noch relativ gut ab ;)
 
schaetzelein...

google mal das wort "subjektiv" und ließ noch mal mein posting... bitte vorallem das hier beachten: "...allein schon aus dem grund, weil ich yamaha net leiden kann ;) " und jetzt nochmal drueber nachdenken, OB ich einen tieferen SINN ausdruecken wollte.

:eek:

Schön und gut:D
Trotzdem bringt dein Beitrag dem Threadersteller und allen anderen Interessierten absolut nichts. Oder meinst du das deine unbegründete abneigung bezüglicher einer Marke einem Anfänger bei seiner Kaufentscheidung hilft??
 
Schön und gut:D
Trotzdem bringt dein Beitrag dem Threadersteller und allen anderen Interessierten absolut nichts. Oder meinst du das deine unbegründete abneigung bezüglicher einer Marke einem Anfänger bei seiner Kaufentscheidung hilft??

Absolut NICHT!
war aber au nich meine absicht... weil die frage im endeffekt mumpitz is, sich die leute hier totdiskutieren koennen und am ende die einzige richtige antwort ist (WIE IMMER) -> geh in nen laden und spiel die dinger an, nimm sie in die hand oder lass dir vom verkaeufer was vorspielen, der kann spielen (normalerweise).

:D
 
Absolut NICHT!
war aber au nich meine absicht... weil die frage im endeffekt mumpitz is, sich die leute hier totdiskutieren koennen und am ende die einzige richtige antwort ist (WIE IMMER) -> geh in nen laden und spiel die dinger an, nimm sie in die hand oder lass dir vom verkaeufer was vorspielen, der kann spielen (normalerweise).

:D


Damit hast du Grundsätzlich recht, an anspielen führt nunmal kein Weg vorbei!

ABER: Man kann sich sehrwohl vorher einige Meinungen zusammentragen, denn es gibt unzählig viele Gitarren in diesem Preissegment, vor allem ein Anfänger verliert da recht schnell den Überblick!

Daher ist gegen ein Informieren VOR dem Antesten nichts einzuwenden, denn ein Verkäufer rät einem wie auch jeder User hier zu Instrumenten die den eigenen Vorlieben entsprechen, wenn man nur einen Verkäufer frägt so bekommt man eben nur dessen Meinung zu hören, hier im Forum dagegen hat man einen breiteren Überblick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben