Kaufberatung / welcher Movinghead????

  • Ersteller sabum33
  • Erstellt am
S
sabum33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
22.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könnt.

Ich möchte mir gerne Movingheads anschaffen und schwanke hierbei zwischen
dem Futerlight PHS-260 (konventionelles Leuchtmittel, gebraucht) oder dem Stairville MH-X50+ (LED, neu).

Hat von euch schon jemand mit den 2 Gerätetypen Erfahrungen sammeln können?

Dank euch!!!

Grüße, der Rolf
 
Eigenschaft
 
Der "Stairville MV250H Spot Moving Head ELC" ist definitiv der schlechteste, muss selbst häufig mit den Dingern, bzw. sehr ähnlichen Heads arbeiten und das macht nicht viel Spaß, da die in Kombination mit Front- Backlicht zu dunkel sind, einige Farben sieht man so gut wie überhaupt nicht,. Außerdem haben die keinen Dimmer und die Gobos sind nicht rotierbar. Des Weiteren ist der Head relativ laut. Mir persöhnlich gefallen auch einige Gobos überhaupt nicht aber das ist Geschmackssache. Hier und hier mal zwei Videos vom letzten Konzert auf dem ich die Dinger verwendet habe.
Die anderen beiden Heads habe ich Live noch nicht zu Gesicht bekommen, kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Der MH-x200 wird vermute ich mal bei weiß nen ganzes Stück dunkler sein als der MH-575 S MKII, dass kann bei Farben aber schon wieder ganz anderes aussehen.
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
MfG Ed
 
Es vielleicht mal ganz wichtig, dass ihr das Formular im Fronenbereich ausfüllt, damit man euch besser helfen kann und gegebenen falls auch jeder seinen eigenen Thread öffnet, sonst wird das vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich... :D
Lg LTK
 
Und wo soll ich dann den ausgefüllten Zettel hin kopieren
 

Idealerweise in deinen eigene Thread, damit man auf deine möglichst konkrete Frage möglichst konkret antworten kann.

Und hier bitte wieder back to topic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben