Kaufberatung Westerngitarre bis 900€

Ich habe die Parkwood 340 in einem nicht gerade winzigen Musikladen zusammen mit sehr vielen anderen hochwertigen (nichts unter 600 €) Gitarren angespielt. Und bin immer wieder auf die zurückgefallen, weil ich sie lebendiger fand als die anderen. Außerdem mag ich das sehr leichte Gewicht und die geniale Bespielbarkeit.

Es gibt ohne Zweifel (Jumbo) Gitarren, die fülliger klingen, trotzdem:
Die hat was eigenes, originelles im Klang, klingt sehr brilliant, knackig, wenig bassbetont. Die ganze Gitarre resoniert schön. Ich würde sie ungern wieder hergeben.

Ausprobieren kann jedenfalls nichts schaden.

Die PW "320" (ich habe eine PW 370 gespielt, die e-akust. Variante der pw 320 mit Cut) kam von der Differenzierung auch gut rüber (hat ja auch die open pore Lakierung), war mir aber (Grand Concert) zu zierlich und klang für meinen Geschmack akustisch einfach etwas zu dünn. Ein schlechte Gitarre ist das aber auch ganz bestimmt nicht.

Gruß
Zwetsche
 
heute habe ich den detlef von musik-schmidt angeschrieben und gefragt ob er noch die m14 custom für 999€ mit 44mm sattelbreite hat .wenn er mit ja antwortet werde ich sie mir finanzieren lassen wenn nicht bestelle ich die tw 15 heritage und lass mich gerne überraschen.das ist der stand der dinge.:)
 
Hey es ist die tw 15 heritage geworden.yes!!!!!!!!!! danke an alle für euere beiträge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben