Kaufberatung: Workstation mit Klaviertastatur

  • Ersteller Gismoll
  • Erstellt am
Gismoll
Gismoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
30.11.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo! Ich möchte mir gerne eine Workstation zum Spielen zu Hause/im Proberaum und auf der Bühne kaufen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Synthies, würde aber gerne mal wissen welche Workstations um die 1000€ qualitativ hochwertig und beliebt sind, bzw. sich gut eignen um einerseits ein klassisches "Klavier" zu spielen und gleichzeitig Sounds zu produzieren, aufzunehmen, sich an den PC anzuschileßen usw..
Ich freue mich, wenn jemand mich ein bisschen weiterbringen kann. Bei so vielen Angeboten, fällt es mir schwer einen Durchblick zu bekommen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _1000__ €
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x ] Zuhause
[x ] auf der Bühne
[x ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
___1 -2 x im Monat________________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu _?__ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
___Live-Band, Klavierersatz, Aufnahmen________________________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
___Klassik, Punk/Pop, gerne aber auch 80er Synthie-Sounds/ fender rhodes sound hätte ich gerne____________________ _______________

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?