[Kaufberatung] Yamaha oder Ibanez? Budget ca. 300

  • Ersteller software2000
  • Erstellt am
glaubt ihr ich könnte sie hier bestelln *link tot* ?
 
heißt sie nun RG321EX oder RGR321EX ??
 
Also, bei der RG ist die Kopfplatte nach unten gerichtet, und bei der RGR nach oben, also, das wäre so der erste Unterschied, der mir auffällt. Hier muss man halt gucken, was einem optisch besser gefällt.
Bei der RGR steht zum Beispiel bei Thomann noch, dass die Humbucker nur "designed by EMG" sind, also keine originalen EMG Pickups, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Den EMG´s folger ich mal, dass du eher Metal machen willst, jedoch denke ich, dass du mit der Pacifica ein wenig offener und vielseitiger durch die HSS-Bestückung beraten bist, falls du auch guten normalen Rock spielen möchtest. Wenn du auf Metal stehst, ist bei beiden Ibanez-Modellen natürlich noch anzumerken, dass sie beide 24 Bünde haben und somit für evtl. folgende Shredding-Einlagen in höheren Lagen besser brauchbar sind.


Mfg Max!
 
Naja Metal nicht unbedingt, eher Linkin Park, Green Day und Billy Talent ...
Wäre die RGR321EX dafür auch zu gebrauchen ?


EDIT: Ist die RGR321EX etwa eine Linkshänder Gitarre ???? (http://images4.thomann.de/pics/prod/108860.jpg)
Oder ist es normal dass die Stimmwirbel rechts sind ?
 
Das ist eine Rechtshändergitarre, die verkehrtrummen Mechaniken sind ein optischer Gag, weil Meister Hendrix das auch so hatte. Jackson hat das populär gemacht.
 
achso ok, netter gag ^^
 
hat denn niemand eine Antwort ?
 
Geduld, junger Padawan :)

Mit der genannten RGR kannst Du ohne weiteres Zeug von Green Day oder Linkin Park spielen, denn die Gitarre hat leistungsfähige Humbucker an Bord (wobei ich die designed bei EMG-Teile nicht kenne). Du kannst ordentlich abrocken, aber _genau_ wie die genannten Bands wirst Du nicht, weil die erstens andere Amps, andere Gitarren und andere Finger haben.

Wenn Dir die Ibanez optisch gefällt und Du sie im Laden mit anderen gespielt hast und sie Dir am besten in den Ohren klang, dann nimm sie. Wenn nicht: Weitersuchen, vielleicht auch mal in der Les Paul-Ecke.

C.
 
Jawohl Meister :D,

danke für die Antwort, jetzt muss ich mal schauen wo ich im Raum Heidelberg nen Laden finde wo ich sie mal anspielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben