Kaufberatung

M
mb69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich möchte mir ein neues Keyboard zulegen. Ich habe vor kurzem das Yamaha PSR-3000 gehört und bin beeindruckt. Da ich nicht so viel Geld ausgeben will,habe ich zwei andere in die engere Wahl genommen.
Korg PA50 oder Yamaha PSR-S500
Welches würdet ihr mir empfehlen!!!!!!!!!!!!!!
Bin Hobbymusiker :D
 
Eigenschaft
 
Wenn dir das PSR-3000 gefallen hat, dann kauf dir das PSR 3000.
Oder meinst du, du kriegst dasselbe wenn du nur einen Bruchteil des Betrages investierst?
Eine billigere Tischhupe hat z.B. die MegaVoices nicht drin.
Alternative: für 1000 Euro bekommst du gebraucht bereits einen "alten" Tyros 1. Der kann noch mehr als das PSR und hat zudem noch ein riesiges Display.
Ich bin der Meinung ein Hobbymusiker (d.h. für mich: ab und zu spielen und dafür Geld bekommen) sollte das schon investieren.
Das PSR-S500 ist z.B. nur 32stimmig polyphon - damit lässt sich nicht vernünftig arbeiten. Eigentlich indiskutabel.
Das PSR-3000 und der Tyros dagegen sind 128stimmig - das ist eine völlig andere Klasse.

Ansonsten klingt das halt so wie eben die meisten klingen die mit billigen Tischhupen arbeiten.
 
Tja - würde mal sagen, das ist Geschmacksache :)

Ich persönlich bin absoluter KORG-Fan, deshalb würde ich mich in Deinem Fall für das Pa50 entscheiden.
Andere aber wiederum sind z.B. Yamaha-Fans, die würden sich bestimmt nie ein Korg-Keyboard zulegen.

Hättest du evtl. die Möglichkeit beide Keyboards vor dem Kauf auszuprobieren ?
Sprich - beide Keyboards für 1-2 Tage zu Hause zu testen.

Denn dann könntest Du in aller Ruhe z.B. schon mal die Klänge der beiden Keyboards vergleichen und feststellen, welche Sounds Dir mehr zusagen.
Außerdem könntest Du zu Hause besser feststellen, wie Du mit der Handhabung (Bedienung) der beiden Keyboards besser zurecht kommst.

Viele Grüße
Webhummel
 
Hallo