Kaufbertung: Heavy Gitarre für 800€ - 1200€ + Tremolo.

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi! Also, ich habe meine Auswahl nun etwas eingegrenzt und muss jetzt nur noch wissen, welche Gitarren in dem Bereich wirklich taugen und welche einfach nicht. Ausserdem wär so ne kleine Pickup-Beratung nebenher nicht schlecht :p

Also, ich denke es soll für mich eine Jackson sein. Pflicht ist auf jeden Fall ein FloydRose. Preisbereich 800€ - 1200€. Im gegensatz zu meiner jetzigen einzigen Gitarre (Dean VMNT für neu 799€) soll die Gitarre eher knackig als abgerundet (wie bei meiner VMNT) klingen. Angetestet hab ich die Jackson RR5, die hing im Laden für ... ca. 1000€ oder so... Die hat mir richtig gut gefallen aber hatte auch leider kein FR.

Joa, falls ihr noch mehr wissen müsst dann lasst es mich wissen. Und zum schluss wäre mir noch recht wichtig, dass die neue Gitarre dann eine Steigerung zu meiner bisherigen VMNT ist - in allen Aspekten.

Gruß, Fabian
 
Eigenschaft
 
Eine Idee?
Deine Beschreibung passt bei den Filtern der Homepage recht gut.

Die Tonabnehmer sollten einen recht klaren Sound liefern; ich mutmaße, dass sich knackig machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du schon von dir aus sagst, es soll eine Jackson sein....
Dann ist das Gefrage hier doch ziemlich unnütz?!?
Alles in deinem Preisbereich anspielen was du in die Finger bekommst und worauf Jackson steht.

Zumal das hier das richtige Unterforum wär: https://www.musiker-board.de/f9-gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/
*edit - Thread verschoben, danke für's Verlinken:great:*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
Sonst noch Vorschläge? Will halt für mein Geld auch was ordentliches haben und hab generell wenig Erfahrung mit Gitarren leider.
 
Die Jackson Elite Serie ist stark limitiert und die Ausstattungsmerkmale sind sehr gut, Originales Floyd Rose, durchgehender Hals, Ebenholz Griffbrett, Edelstahlbünde die quasi verschleissfrei bleiben, Koffer ... also wenn ne Jackson dann die !

---------- Post hinzugefügt um 10:22:21 ---------- Letzter Beitrag war um 10:20:23 ----------

Gibts auch als Superstrat Form
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/SL-Elite-Soloist-Cabernet::40037.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich finde es eigentlich schon arg, wie viel man da jetzt nominell gesehen, für relativ wenig Geld bekommt.
Die Ausstattung ist jedenfalls ein Hammer und dann noch: Hals "quarter sawn" obwohl man vom Holz gar nichts sieht. :great:

Eines ist noch ungeklärt, der Korpus ist aus Erle aber das Top sieht nach Ahorn aus. Wird wohl nur eine Fototapete sein.
 
Wahrscheinlich ja, dazu ist die Elite Series noch Made in Japan und limitiert, von jeder Farbe gibts wohl nur 6 Stück ! Wenn ich grade flüssig wäre ;__;
 
Ich verstehe zwar dein Anliegen nicht, alle suchen doch immer nach den möglichst leichtesten Gitarren einer Modellreihe:confused:, aber richtig schwer sind Gitarren aus Acrylglas.
Besonders die Modelle die B.C. Rich mal auf den Markt gebracht hat sind echte Wuchtbrummen, aber nur noch gebraucht zu haben und ob die in deinem Budget liegen weiß ich nicht.
 
Ich verstehe zwar dein Anliegen nicht, alle suchen doch immer nach den möglichst leichtesten Gitarren einer Modellreihe:confused:, aber richtig schwer sind Gitarren aus Acrylglas.
Besonders die Modelle die B.C. Rich mal auf den Markt gebracht hat sind echte Wuchtbrummen, aber nur noch gebraucht zu haben und ob die in deinem Budget liegen weiß ich nicht.

Falscher Thread?
 
Ich denke nicht, der Thread-Ersteller sucht doch nach heavy(schweren) Gitarren oder nicht?
Der Titel heißt jedenfalls " Kaufbertung: Heavy Gitarre[...]".
 
Wie unlustig ! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Adererseits hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Metal

Ist ein Wiki und das muss ja dann wohl wahr sein. :D

Heavy Metal: Zeichnet sich durch die Härte und eine gewisse Schwere aus, was den Namen erklären dürfte. Auch spielen nur schwere Jungs Heavy Metal. Schwer sind sie durch ihre antrainierten Muskeln und das Fett, aufgrund dessen man die Muskeln nicht sehen kann. Leichtgewichtigere Heavy Metaller behängen sich mit Leder, Nieten und Ketten.
... oder schweren Gitarren.
 
Mir würde spontan die Alexi laiho Signature einfallen https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi600_blacky.htm

Sofern es keine allzu abgefahre Form sein soll kann ich auch die M1000 oder MH1000 von LTD empfehlen.

(sind zwar keine Jacksons aber antesten kann ja nicht schafden ;) )
 
Hm ich hätt jetzt auch gesagt die Elite-Serie von Jackson...

Was ich auf jeden Fall anspielen würde sind :
- Die neue Gibson Flying V mit Floyd Rose (gibts ja jetzt ab Werk)
- Schecter Gary Holt
 
Ich besitze die Jackson RR Elite FSR und ich kann sie nur empfehlen! Super Gitarre.
Ich denke bei der Elite Serie kann man nichts falsch machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben