Kaufe 2.Amp nach billig Amp

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
was denkt ihr denn ist besser : Röhre oder Transitor
 
Schau mal in den Link in meiner Signatur, das Budget passt ja.

was denkt ihr denn ist besser : Röhre oder Transitor
Nichts von beidem. Wichtig ist das eingesetzte Know-How und die Qualität.
Ein minderwertiger Röhrenamp ist nicht besser als ein anderer minderwertiger
Transistor-, Hybrid- oder Digitalmodellingamp. Soll es ein Modellingamp sein, ist
man mit dem Zenamp- oder aber auch dem Johnson auf der sicheren Seite.
 
naja schau dir auch mal dieses Halfstack an:

das CRATE FlexWave FW120H Topteil kommt in aktuellen Reviews in Guitar und Gitarre&Bass sehr gut weg, bietet mit 3 Kanälen, den wichtigsten eingebauten Effekten und nem Stimmgerät eigentlich eine grundsolide Basis. der benötigte 2-fach-Fussschalter ist ebenfalls mit dabei und ich denke mal 120 watt sollten für alle erdenklichen Übungsraum und Livesituationen ausreichen. die box ist für das Topteil auch sehr gut geeignet, man kann die ja später immer noch austauschen.
langfristig wirst du dir sowieso anderes equipment anschaffen, welches budgetmäßig deutlich höher liegen wird, aber jetzt machst du für diesen Preis absolut nichts verkehrt.... im gegenteil

wenn du später nen marshall turm im Bandraum hast, kannst du den crate immer noch bei zimmerlautstärke in ner mietwohnung zum üben spielen, oder bei der zweitband im Ü-raum deponieren oder mit eher wenig wertverlust wieder verkaufen. derzeit gibts aber kein Halfstack mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

und bevor die ganzen unkenrufe kommen....
Ja ich hab diesen Amp schon gespielt (und ja mehr als 5 minuten), ja ich bin alt genug und mach das auch schon lang genug um sagen zu können, dass der crate wirklich sehr gut für das geld ist. klar steckt da kein mesa boogie oder marshall jcm drin, aberdas wird für 400 taler auch keiner erwarten...
ich persönlich würde mich mit dem topteil auch auf die bühne stellen, meine ansprüche in sachen boxen liegen dann halt etwas höher... aber wie ich schon sagte
ein sehr guter, vielseitiger Verstärker mit dem du auch langfristig in allen stilrichtungen viel spass haben wirst


EDIT: MusikService hat im übrigen auch den 212er Combo des o.g. Amps im Angebot: kuckst du hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben