Kaufempfehlung als Juno D Ersatz

  • Ersteller singaroras
  • Erstellt am
S
singaroras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
28.04.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, ich weiß, es gibt das Formular. Doch ich ich formuliere es mal frei:
Ich nutze einen Roland Juno D zu einem Roland RD 700GX (dieses bleibt). Den Juno D möchte ich ersetzen.
Was ich brauche: 73er oder 76 Tastatur, brauchbare Orgeln, einen guten Cello-Sound, ordentliche Lead- und Brass-Sounds.
Im Juno gibt es den Patch "ReverseSweep" (Pad). Den bräuchte ich auch (wieder).
Ich habe gestern die beiden Rolands VR-09B und VR-730 angetestet. Und auch wenn ich eigentlich ein Roland-Fan bin, die beiden Teile haben mich so gar nicht angefixt.
Für mich bringen sie keinen Mehrwert zu meinem Juno D, der im Verhältnis zur Investition steht.

Was meint ihr? Roland Juno Stage, VR-760 oder gar andere Marke? Es kann gern ein Gebrauchtinstrument sein. Denn ich habe manchmal den Eindruck, das "neu" nicht immer "besser" bedeutet.
Die genannten Instrumente habe ich noch nie selbst unter den Fingern gehabt.
Das Preislimit habe ich mir bei 1000 Euro gesetzt.

Danke für Ratschäge

singaroras
 
Eigenschaft
 
Bitte immer einen Aussagekräftigen Threadtitel wählen. Hab das mal geändert. Danke!
 
Original bekommst du den erwähnten Roland Sound nur von einem Roland Synthesizer. Wenn du schon Roland-Fan bist, guck dir mal den DS88 an:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=ds88
oder den FA07, der liegt aber leicht über dem Budget.
https://www.thomann.de/de/roland_fa_07.htm?ref=search_rslt_fa07_416597_0
Die Orgeln sind bei beiden nicht überragend. Beim Fa07 kann man ggf. die Orgel auch über den Sub-Out schicken und z.B. mit einem NEO Ventilator aufmöbeln.
Ein gebrauchter PC3 wäre auch passend, mit dem bekommst du den gesuchten Padsound mindestens ansatzweise wieder hin. Orgeln sind beim Kurzweil besser als beim Roland. Streicher und Lead-Sounds bei beiden sehr brauchbar. Bläser sind bei Roland etwas besser.
Dann gibt´s noch Yamaha & Korg - die kenne ich aber nicht so gut.
 
Wenn auch gebraucht geht, dann eher Juno-Stage. Der müßte alles können, was der Juno-D auch kann, plus x. Und die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt dürfte verhalten sein.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben