[Kaufempfehlung] Box für nen JCM 900

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
R
rackham77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
24.10.06
Beiträge
124
Kekse
31
Ort
Bad Reichenhall
Hallo zusammen,

ich hab die Frage schonmal in den Usertreat gestellt aber da kam nur eine Antwort. Jetzt mach ich hier nochmal einen eigenen auf und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bin nämlich seit kurzem glücklicher Besitzer eines jcm 900 und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Auch wenn die Meinungen sich da sehr scheiden, für die Musik die wir spielen ist er einfach perfekt.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Ich hab vor kurzem ne Box mit Vintage 30 Speakern und paar Tage später ne Marshall 1960 Lead angespielt. Ich bilde mir ein das der Sound mit den Vintage 30 irgendwie klarer und definierter waren. Die Marshall hab ich irgendwie in erinnerung das der Sound etwas "matschig" und undefinierter war. Kann mich auch irren weil mir der direkte Vergleich feht.
Ist zwischen den beiden Speakern übehaupt ein grosser Unterschied?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
naja, ich würde dir zur Marshall 1960 Standard raten. passt ja nicht nur optisch, sondern ist in puncto sound auch seit über 10 Jahren der Garant für Rockgeschichte.

klar klingen vintage30er anders, aber besser? würde ich nicht sagen.
meine lieblingsbestückung bei der 1960 ist:
2x G12T75 (standardspeaker) und 2x Vintage 30 Diagonal im Mix angeordnet.
 
Mischbestückung wär natürlich auch ne Möglichkeit. Bin momentan am überlegen ob ich ne 1960a ( G12T75 Speaker) oder ne 1960av (Vintage 30 Speaker) nehme

Kann meine Theorie also sonst keiner Bestätigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben