Kaufempfehlung für High-Gain-Amp (Röhre) gewünscht

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Tolle Fotos!!

Kompliment
 
Otto lieber Otto....
tue dir nen gefallen und teste den Vintage Modern.
Oder aber als Geheimtip nen Marshall 1987x mit nem gescheiten Overdrive oder Booster davor.Sorry, das mit dem Treter muss sein. Aber bitte probiere es mal aus. Du wirst entzückt sein.
 
also der 6100lm kann definitiv diesen sahnigen klaren sound und reagiert sehr gut auf auf volume poti. Der lead channel ist halt ein tricky pony, das heißt diesen sound zu bekommen ist nicht leicht wegen der flexibilität. Der Kanal geht halt von Santana Sahnezerre bis pantera. Finden viele scheiße weil er auch net unbedingt immer nach marshall klingt (bei harmony-central hat mal einer geschrieben es wär ein mix aus marshall und boogie). Aber wenn ich richtig verstanden habe was du willst ist der amp ziemlich für deine zwecke geeignet. nicht verschweigen sollte man allerding das der clean channel sehr mittig ausgelegt ist, was mir persönlich gar nicht gefällt, klingt schon zu warm hätte da lieber den brillianten fender clean.
 
hallo bin neu hier...!


Also nochmal zürück zu Paul Gilbert und Marshall.
Bin ein grosser Fan von ihm. Ich hab sein Konzert am 13 Mai in Pratteln gesehen, und da war ich auch erstaut, als ich sah, dass 2 Marshall Haft-Stacks auf der Bühne war. Ich dachte immer er spielt (fast) nur Laneys. Doch das Equipment dass sie brauchen in der Europatournee ist nicht ihr eigenes. Sondern es ist alles vom Rock Shop gemietet. Wahrscheinlich weil Paul Gilberts Amps auf 110 Volt laufen. Was meint ihr? Könnte doch spimmen, meine Theorie?

Ich denke nicht dass er jetzt nur Marshalls benutzt...

lg, samuel
 
Doch das Equipment dass sie brauchen in der Europatournee ist nicht ihr eigenes. Sondern es ist alles vom Rock Shop gemietet.

Jep - auch mir sind die Aufkleber auf den Drums und Keyboards aufgefallen.
Bei dem kleinen Budget das Pablo zusteht, wäre es wohl kaum möglich alles eigene
Equipment nach Europa zu "shippen"!

Wahrscheinlich weil Paul Gilberts Amps auf 110 Volt laufen. Was meint ihr? Könnte doch spimmen, meine Theorie?

Ich denke nicht dass er jetzt nur Marshalls benutzt...

lg, samuel

Könnte zwar stimmen Deine Theorie, aber meiste nicht auch das es wohl das kleinste Problem
gewesen wäre im Vorfeld der Tour Laney Amps rechtzeitig bereitzustellen???
Dazumal, der Vertrieb von Laney ist doch Meinl. Gleichzeitig
der Vertrieb von Pauls Hersteller Ibanez!!!
Meinste nich auch, das es ein leichtes gewesen wäre Laney Amps zu organisieren wenn dies unbedingt erforderlich wäre??

Ich denke nicht das Paul noch Laney Amps spielt.

Gruß P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben