Kaufempfehlung für Mikrofon

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Hi, ich suche ein Mikrofon um ein bisschen zu Recorden. Bisher hab ich das immer direkt über mein Multieffektgerät direkt über USB in PC gemacht, bin mit dem Ergebniss aber unzufrieden. Ich will einfach den Sound vom Amp haben. Außerdem gibts zu Weihnachten ne Westerngitarre und da kann ich des mit dem Multi sowieso vergessen. Das Mikro sollte auch mal zum bisschen reinsingen geeignet sein, aber hauptsächlich schon für E-/Westerngitarre. Sollte auch relativ billig sein aber auch kein Schrott (kann leider keine Preisgrenze nennen, da ich keinen Anhaltspunkt habe)

Danke für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auch meinem Wunschzettel steht nach längerer Beschäftigung mit dem Thema nun doch auch http://www.musik-service.de/rode-m-3-prx395761670de.aspx. Anwendungsfälle sind die gleichen wie von dir beschrieben, vor allem für die Akustikgitarre zum Recorden und auch zur Live-Abnahme.

Grüße
Frank
 
Servus,

das PG27 ist unser günstigstes Allround Mikrofon fürs homerecording. Wahlweise mit XLR oder USB Anschluss. Kannst Du für Akustik- und E-Gitarre verwenden - aber auch mal für Gesang.

Beste Grüße
 
Fürs Homerecording sehr gut geeignet ist das Samson G-Track.
da hast du - ausser einem Mikrofonständer - eigentlich alles dabei um alles mögliche damit aufzunehmen.

Noch billiger - aber z.B. ohne Spinne und ohne Monitoringfunktion und ohne Gain-Control - ist das Samson C0-1U
 
Werden die alle über USB an PC angeschlossen? Ich will eigentlich eins mit nem 3,5 mm stecker..
 
Nee, as willste wahrscheinlich nicht. ;)

Der eingebaute Mikrofonvorverstärker und der dazugehörige Analog-Digital-Wandler in Deinem Computer sind wahrscheinlich schlechter als das, was in so einem USB-Mikrofon verbaut ist.
Deshalb raten Dir die Leute zu den USB Mikrofonen.

"Richtige" Mikrofone haben übrigens keine 3,5mm Klinkenstecker. Das ist idR Spielzeug und taugt gerade so um ein bisschen über Skype zu quaken.
 
okay wusste ich nich^^ aber ich würds gern auch mal an iPod oder mal an Lautsprecher anschließen...deswegen wollt ich kein USB...gibts vielleicht auch welche mit nem Adapter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben