Kaufempfehlung Gesang und A-Gitarren Mikro

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
ich bräuchte für mein Homestudio gute Mikros zum Aufnehmen von Akustik Gitarre und Gesang.
Die Akustik Gitarre würde ich glaub ich gerne mit zwei Mikros aufnehmen. Mit dem :
rode nt5 (gut?) und einem Grossmembran mikro. Das Grossmembran kann ich dann auch für Gesang benutzen (?)....
Vom Sound her stell ich mir einen warmen runden natürlichen Sound vor.
Ich hab auch noch ein Shure Sm58 Mikro. Ist hoffentlich noch irgendwo im Proberaum..;-)
Das könnte ich dann eventuell auch als Gesangsaufnahme Mikro benutzen (?)
Preisspanne für rode nt5 oder gleichwertigem (ich Bitte um Tipps) inkl. Grossmembran wäre maximal 400 -500 euro....
Danke im Voraus für Anregungen und Tipps
gruss ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich bräuchte für mein Homestudio gute Mikros zum Aufnehmen von Akustik Gitarre und Gesang.
Die Akustik Gitarre würde ich glaub ich gerne mit zwei Mikros aufnehmen. Mit dem :
rode nt5 (gut?) und einem Grossmembran mikro. Das Grossmembran kann ich dann auch für Gesang benutzen (?)....
Vom Sound her stell ich mir einen warmen runden natürlichen Sound vor.
Ich hab auch noch ein Shure Sm58 Mikro. Ist hoffentlich noch irgendwo im Proberaum..;-)
Das könnte ich dann eventuell auch als Gesangsaufnahme Mikro benutzen (?)
Preisspanne für rode nt5 oder gleichwertigem (ich Bitte um Tipps) inkl. Grossmembran wäre maximal 400 -500 euro....
Danke im Voraus für Anregungen und Tipps
gruss ohneschuhe

Ohneschuhe, das Forum ist voll von Empfehlungen für Mikros von 100-2000€. Bitte verwende doch die Suchfunktion.
 
Ich würde das NT-5 weglassen und lieber in ein gutes Großmembranmic dein ganzes Geld investieren. Ein hochwertiges Mic ist meist besser als 2 so lala.
Meine Vorschläge

Blue Baby Bottle
http://www.musik-service.de/Recording/Mikrofone/Blue-Baby-Bottle.html

Neumann TLM102
http://www.musik-service.de/Recording/Mikrofone/Neumann-TLM-102-nickel.html

Audio Technica AT4033
http://www.musik-service.de/Recording/Mikrofone/Audio-Technica-AT-4033.html

Grundsätzlich würden sie wohl alle erstmal funktionieren, aber jedes Mic hat einen anderen Klangcharakter. Ich kann dir nur empfehlen die Mics vorher zu testen, am besten bei dir Zuhause mit deinen Aufnahmebedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: unzulässige Verlinkung - keine Verkaufsangebote im Fachforum!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben