Kaufempfehlung: Gibson SG Special ?

K
Kraylo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ich wollte mal fragen was ihr von der Gitarre haltet und ob der Preis gerechtfertigt ist (ca. 700€ neu) und man bedenkenlos zuschlagen kann. Ist eigentlich sehr günstig für eine Gibson und wollte wissen ob da nicht die Qualität leidet.

700€ liegt eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze ... aber bei einer Gibson werde ich schwach. Gibt es noch andere vergleichbare und bessere Modelle (ca. 600€) ? Am besten ohne Tremolo da ich es net brauche und mich nicht damit rumärgern will.

http://www.gibson.com/products/gibson/sg/SGSpecialFaded.html

Musikrichtung geht richtung Rock, kaum Metal und vielleicht etwas Punk.
 
Eigenschaft
 
ich kann nichts zur gibson sagen. würde mich aber mal die FAME FORUM IV (699€) vom musicstore-köln anschauen. Ich habe den kleinen Bruder davon, FORUM III, die ist einfach nur erste Sahne.... :D
 
Ich habe selbst überlegt mir so eine Special zu kaufen, als ich sie aber im Laden getestet habe, war ich nicht so begeistert. Der Hals ist dicker als bei einer "echten" SG Standard und etwas Gibson-untypisch (ich hatte allerdings das schwarz lackierte Modell in der Hand).
Ich habe dann noch ein paar EUR draufgelegt und eine gebrauchte Standard gekauft, mit der ich voll zufrieden bin.
 
wenn die die im laden gehabt hätten wär se für mich auch in frage gekommen
 
Also wat billigeres bekommste neu von gibson auf jeden nimmer! 700 Euro neu is schon meilenweit weg vom Preis ner schönen Les Paul Standart. Wobei s auch größere Klangunterschiede geben dürfte!
 
aber sicher besser als ne epi sg standard
 
Das kann schon sein aber er wolt ja ne Gibson!? Wenn ich nicht falsch gelesen hab!
 
eben deswegen spocht nix gegen ne special
 
Danke mal für die antworten.
Zum Fame ... Muss ich mir mal genauer anschauen, aber ist eher net so mein ding
Zur Epiphone ... Naja die sind net so der renner mit ihren standart pu's. Da klingen Gibson pu's um einiges besser. d.h. ich müsste neue pu's einbauen und wäre somit fast genau so arm dran wie mit einer Gibson.
Zur Les Paul ... Dafür fehlt mir leider das Geld. Und ich verlange klanglich ja net das gleiche. Sind immerhin gute 500€ unterschied zur Studio und noch paar 100€ mehr zur Standart.
Aber ich denke für den Preis der Gibson SG ist sie sicherlich net schlecht (hoffe ich). Wenn jmd. anderer Meinung ist kann er es gerne kundtun was mich freuen würde.
 
Sorry hab in falschen thread gepostet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben