Kaufempfehlung Keyboard-/Gesangsboxen

  • Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
christophkoeln
christophkoeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
30.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Köln
Liebe Gemeinde der Wissenden,

zuhause im Proberaum verstärke ich Keyboard (vor allem Digitalpiano) und Gesang vor und höre über eine mittelklassige Stereoanlage ab - das Piano klingt natürlich, der Gesang klar. Über Keyboardverstärker oder auch mittelklassige "Gesangsanlagen" habe ich immer das Gefühl, die Boxen machen alles zu Brei - vor allem den Sound des Pianos. Gibt es keine (HiFi-) Boxen im maximal dreistelligen Eurobereich, die einen ordentlichen "Wumms" vertragen und trotzdem den Klang so klr rüberbringen wie die heimische HiFi-Anlage? Hat jemand Erfahrung?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

genau den Eindruck hatte ich auch über Jahre. Dachte dann immer, was machen die D-Piano-Hersteller falsch, dass das "so" klingt?

Die Antwort lautet: Da die P.A. usw. auf Lautstärke, Wumms usw. ausgelegt sind, brauchte ich im Heim-Bereich, aber gern jetzt auch schon live statt der typischen Monitor-Box, aktive Studio-Lautsprecher.

Ich habe da jetzt die KRK Rokit G 2 (Paarpreis 299,--€) und bin sehr zufrieden, evtl. ergänze ich das nochmal mit einem Subwoofer, irgendwann.

Bestellt (noch nicht geliefert) habe ich auch Kurzweil-Lautsprecher, Paarpreis 89,--€, die ich nur bei musicstore gefunden habe, darauf bin ich auch mal gespannt. Vllt. reichen die sogar, weil sie speziell für Piano-Klang optimiert sein sollen.
 
Ich habe da jetzt die KRK Rokit G 2 (Paarpreis 299,--€) und bin sehr zufrieden, evtl. ergänze ich das nochmal mit einem Subwoofer, irgendwann.

Bestellt (noch nicht geliefert) habe ich auch Kurzweil-Lautsprecher, Paarpreis 89,--€, die ich nur bei musicstore gefunden habe, darauf bin ich auch mal gespannt. Vllt. reichen die sogar, weil sie speziell für Piano-Klang optimiert sein sollen.

Bitte teile uns hier mit, wie Du die Kurzweil beurteilst.
Da Du ja auch die Rokit RP5 hast, würde mich insbesondere der Vergleich mit diesen interessieren (weil, die Rokits habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit denen, suche aber noch für einen weiteren "Anwendungsfall" ein paar Boxen).

Also: bitte Testbericht! :great:

mojoh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben