Kaufempfehlung: Orange Dual Terror - Marshall JVM205c - ect.....

H
h13st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Amp, den ich gerne in meiner Cover Band - vor allem Rock, aber auch teilweise ruhige/cleane Sachen benutzen möchte. Bisher habe ich einen kleinen Marshall Transistor Amp, den ich nur clean nutze und alle Sounds aus meinem Boss GT-6 hole. Damit komme ich aber gegen den Fender Röhrenamp von unserem anderen Gitarristen natürlich nicht durch. Jetzt will ich die Woll-Milch-Sau zu einem niedrigen Preis haben : )
Ich stehe total auf die Cleanen Fender Sounds, aber die reichen verzerrt überhaupt nicht aus. Im Crunch Bereich gefallen mir die Orange Sounds total gut und für High Gain könnte ich mich auch mit Orange anfreunden.

Jetzt war ich im Musikgeschäft meines Vertrauens und der Verkäufer hat mir den Marshall JVM 205c schmackhaft gemacht. Eigentlich ein perfekter Alleskönner, wie für mich gemacht - nur dass mir Marshall Sounds sowohl im Crunch Bereich als auch die richtigen High Gains gar nicht mal so gefallen.
Außerdem kostet das Teil 1229,- EUR, was erheblich mehr ist, als ich eigentlich ausgeben wollte.

Deshalb folgende Überlegung, wenn ich das Geld schon ausgebe könnte ich mir auch einen Orange holen, den ich schon immer haben wollte. Da sagt mir der DUAL TERROR am meisten zu, sofern es den in Deutschland inzwischen zu haben gibt. Das Problem dabei ist, dass er keinen Effekt-Einschleif-Weg hat.
Deshalb meine erste Frage: Welche Störgeräusche oder andere Effekte treten auf, wenn ich jetzt ein Wahwah, Reverb, Flanger schon vor den PreAmp schalte? Und ist das zu empfehlen?

Dann kam mir noch die Idee, dass ich ja nicht zwangsläufig eine Orange Box da dran hängen muss, sondern auch eine Fender Box nehmen könnte, um eher an den Fender Clean Sound ranzukommen.
Macht eine Fender Box Sinn? Oder geht mir dabei zu viel vom Orange Crunch flöten?

Bei dem Marshall könnte ich mein GT-6 dann im Manual Modus an den Effektkanal hängen und mir gezielt dann Wah, Flanger, etc. dazu schalten, was beim Dual Terror nicht geht.
Jetzt würde ich gerne wissen, in welches Gerät ihr mir empfehlen würdet bzw. ob es noch andere Geräte gibt, die genau auf meine Bedürfnisse passen?

Vielen Dank und Gruß
Dominik :great:
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den Laney Lionheart L20H an. Kostet auch soviel wie der Orange hat aber nen Einschleifweg.

Der Amp ist sehr Britisch und für den preis wohl unschlagbar. Der ist handgebaut in England.

Ich würd dir eher den enpfehlen. nen Flange vor dem Amp und dann Zerre ist nicht das wahre.

lg
 
Also ich kann dir aus Erfahrung mit dem alten Tiny Terror sagen, dass du aus dem keine fenderartigen Clean-Sounds rausbekommen wirst.
Und der Dual Terror ist ja quasi ein TT, mit einem zweiten noch fetterem Kanal (der nicht unbedingt für clean ausgelegt ist, soweit ich weiß). Für Crunch und Rockbrett sicherlich sehr empfehlenswert. Für bauchige und volle Clean-Sounds a la Fender meiner Meinung nach aber nicht ganz so toll.

Wenn es der Orange-Sound sein soll und du trotzdem nen sehr guten Clean-Sound willst, wäre der Rockerverb ne gute Alternative.

Ansonsten vielleicht nen guter Clean-Amp a la Fender oder Vox und dann mit Pedalen arbeiten?

Marshall JVM ist zwar flexibel, ich hatte testweise mal den 410H, aber in puncto Crunch oder Clean kommt er an meinen AC30 nicht ran. Und wenn ich da nen gutes Zerrpedal vorhänge gefällt mir das fast besser, als die Hauszerre vom Marshall. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.. ;)

Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marshall kostet 1229,- EUR, eigentlich wollte ich nur um die 700,- EUR ausgeben, aber alles was ich für den Preis bisher angespielt habe, hat mir nicht gefallen.
Da ich auch nicht so auf den Marshall Sound stehe, habe ich mich deshalb mal umgeschaut, was für die 1200,- EUR zu haben ist.
Von den Pedalen her, würde ich gerne alles aus meinem GT-6 nehmen, da ich das schon habe und dafür nicht noch extra Geld ausgeben müsste.
 
Wenn Geld eine Rolle spielt, dann wirklich mal genauer die Laneys VC30 und LC30 anschauen, gehen wohl beide Richtung Vox AC 30.
Beide kosten bei T neu unter 600,-, haben Effektloops, und mit Sicherheit beide mehr cleanen Headroom als ein TT oder Dual Terror.
 
und, werlcher ist es geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben