Kaufempfehlung: Topteil + Box (ca. 2000€)

  • Ersteller Smokeman
  • Erstellt am
Was du da sagst versteh ich net ganz.. Du bist doch wie ich versteh eher auf den Tsl100 aus? Der Fireball geht aber an die schmerzgrenze? Der Fireball kostet 959 € , der Tsl100 1199€

Liegt daran, dass ich mich verschrieben hab, meinte nicht den Fireball, sondern den Powerball. Kommt davon wenn alles mit -ball endet. ^_^

ein Tapping Dealy hat der GT-8 z.B. nicht zu bieten.

Probiert hab ichs noch nicht, aber die Taste [TAP] unter dem Delayregler lässt mich was anderes denken.
Das mit der optimalen Verkabelung werd ich aber glaub ich sowieo die vom Musikladen austüffteln lassen.

Primär kommts mir jetzt mal auf den Sound an und dafür wollt ich halt so eine kleine Liste zusammenstellen, was ich unbedingt antesten muss/soll. Entscheiden werd ich mich ja wirklich erst, wenn ich sie mal angespielt hab... wobei ich eh von allen begeistert sein werd, so im Vergleich zu dem auf was ich jetzt spiel... MG100
 
LoL ^^ Na dann klingts ja logisch =) Ein exbandkollege hätte vll nen Amp zu verkaufen. Und zwar den TSL100. Wenn du interesse hast, kann ich mal anfragen!
 
Prinzipiell ja... paar Infos dazu wären nett, und auch was der Transport nach Österreich kosten würde, denk mal, dass das nicht ganz billig wäre.
 
Ich kann dir nur den Tsl empfehlen, da er meiner Meinung nach nichtz nur einen besseren Sound hat sondern auch vileseitiger ist. Der Tsl mit einer gescheiten MArshall Box ist echt das was sich ein Gitarisst wünscht!
 
Ich würde dir auch mal raten, den neuen Vox AV100 zu testen!
Ja genau, Vox, der soll auch auf Highgain ziemlich brauchbar sein, clean is er ac30 mäßig und die beste vorraussetzung für das Gt8 mit seiner Verzerrung
Und so wie es einige Reviews bestätigen, is der Av100 mit nur 2 Kanälen wohl sehr flexibel, außerdem kosten die Cabs nur 400 Euro und bekommst nen Fullstack zusammen :)

Nur mal so als Idee, weil ich ihn leider auch noch nicht anspielen konnte :(
 
framus dragon kann ich nur empfehlen.
wie willst du denn deine effekte einschleifen? effekt send -> input gt-8 -> output gt-8 -> effekt return???
hat das gt-8 einen regler für den eingangspegel? ansonsten kannst du ne böse überraschung erleben.
 
Soviel ich weiß kann man das Send und Return Level einstellen. Hab ich bis jetzt aber nicht wirklich benötigt, weil ich einfach Git -> Gt8 -> Verstärker gefahren bin. Weiß eh noch nicht wie ich die entgültige Verkabelung lösen soll, weil das Gt8 auch kein TrueBypass hat. Ich hoff mal, dass ich es schaff die Effekte zu verwenden ohne den Grundsound des Amps zu sehr zu verändern.
 
Hab grad einen Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head bei Ebay für 1.099€ Startpreis und Sofortkauf bei 1.399€ gefunden. Das Gerät ist aber von 1996. Kenn mich jetzt ja nicht wirklich mit Röhren aus, kanns sein, dass ich die dann bald mal tauschen müsste und dann voll draufzahle?

eBay Österreich: Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head !!! Ultrafett !!! (Artikel 160084099646 endet 20.02.07 20:30:00 MEZ)

frag den verkäufer wie alt / bzw. gut in schuss die röhren sind! wenn er sagt es sei wechselbedarf, bzw. die röhren sind schon älter als 3 Jahre musst du halt noch ca. 150 € für den Endstufenröhrenwechsel + entsprechende Röhren einplanen.

Aber ich glaub damit wärst du immer noch ganz günstig dran, solltest du ihn so um die 1200 bekommen...
 
Die Endstufenröhren sind ein, die Vorstufenröhren eineinhalb Jahre alt und können laut Verkäufer noch ca. ein halbes Jahr gespielt werden. Was ich etwas seltsam fand war der Zusatz "danach würde ich sie bei meinem Spielaufkommen (ca. 3h die Woche) wechseln." Ich hoff mal der hat sich verschrieben, weil 3 Stunden die Woche? Ist das nicht ein bisschena arg wenig. Wie schnell verschleißen Röhren denn, weil auf mindestens eine Stunde pro Tag komm ich immer, Wochenende noch länger...
 
Wie schnell verschleißen Röhren denn, weil auf mindestens eine Stunde pro Tag komm ich immer, Wochenende noch länger...

Die EL84 bei meinem Koch muss ich bei einer Stunde spielen am Tag nach einem Jahr wechseln. Der RECTIFIER hat aber meinens wissens grössere 6l6 Röhren und die dürften schon zwei Jahre halten.
(Sagte der Koch Techniker).
 
kommt auch immer auf lautstärke etc an, ich hab auch schon von bekannten gehört dass die mehr als 5 jahre mit den gleichen röhren gespielt haben.
und auch der verkäufer mit dem ich da länger drüber geredet hab meinte, dass man ansich auch locker mal 3 jahre mit einem röhrensatz spielen kann, aber wenn man pech hat und viel und laut spielt die röhren auch mal deutlich schneller durch sein können

ich würd einfach sagen: wenn man nen röhrenverstärker kauft, sollte man sich bewusst sein, dass das verschleißteile sind. genauso wie saiten. da gibt's auch leute die spielen nur ne woche und andere nen jahr mit dem gleichen satz..
kommt halt immer auf den typ an ;-)
 
Mit einmal alle ein bis zwei Jahre wechseln komm ich klar. Nur wenn ich die Dinger echt alle 3 Monate wechseln müsste wenn ich soviel spiele wie jetzt... dann würd ich mir den Kauf gründlich überlegen - wär nämlich mein finanzieller Untergang.
 
also die neuen marshall dinger sind nicht geil,... ich würde mir die amps einfach mal alle selbst anhören,... jetzt iss doch bald musikmesse und bis dahin würd ich mit 2000€ warten. eigentlich sind alle amps der bekannten(und unbekannten) firmen gut, eben nur unterschiedlich,... ich hab mal ganz lange in einem proberaum auf einem dsl gespielt und der war nich gut..... überhaupt nicht gut,...
sonst noch n echt guter amp ist der jsX von peavey den solltest du dir mal anhören,... bei den billigeren der engl screamer. oder ältere marshalls(jcm 800) da müssten dann aber noch für den richtigen punch gaintreter vor.
LG,
Hannes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben