Kaufempfehlung: USB-Interface mit hochwertigen Treibern unter Win 8

  • Ersteller DeppVomDienst
  • Erstellt am
DeppVomDienst
DeppVomDienst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
30.04.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Ismaning
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem USB-Interface. Am wichtigsten ist mir dabei, dass die Treiber unter Win 8 und Cubase gut laufen, da ich deshalb schon einmal einen Fehlkauf getätigt habe. Da ich das Interface nur zum Homerecording benutze darf es gerne das billigste sein, welches meine Anforderungen aber dennoch kompromisslos erfüllen sollte. Sprich wenn es stabile Treiber erst ab 500€ aufwärts gibt dann soll es eben so sein, aber weniger wäre mir doch lieber ;)

Meine Anforderungen:
-S/PDIF I/O
-mind. 2 analoge Eingänge (ein HI-Z)
-mind. 2 Line Ausgänge
-gute Treiber!

Ihr seht schon meine Anforderungen sind bis auf evtl. das S/PDIF I/O recht minimalistisch gehalten. Das liegt daran, dass ich nur Vocals, Gitarre direkt ins Interface und meinen Kemper über den S/PDIF recorden will. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Treibern her würde ich RME Babyface schreiben... die sind da einfach eine Institution
von Sound her eher das Audient ID22
der Hi-Z spielt auf dem Niveau der Avalon U5, die Mikrofon-Vorstufe schätze ich höher ein als bei RME
Handling und Haptik sind tadellos und imho angenehmer als die Kabelpeitsche bei RME
von der Ausstattung erfüllen beide deine Anforderungen, auch der Preis ist vergleichbar
(aber halt in der 500€ Klasse...)
das Baby kenne ich nur von Aufnahmen, das ID22 habe ich selbst
für das, was da klanglich geboten wird, absolut günstig
bei mir läuft es stabil, sogar unter Win8 mit einer uralt Software und am iPad obwohl nicht offiziell supportet.

cheers, Tom
 
Vielen Dank für deine Antwort
wie läuft das mit dem S/PDIF bei dem Audient?
Da bräuchte ich noch einen Adapter wenn ich das richtig sehe?
 
oops - nicht dran gedacht, dass der Kemper nur coax hat... :redface:
es gibt die Konverter auch günstiger, als Beispiel vom T die Box von Lindy

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben