USB 3.0 Interface

  • Ersteller batman69
  • Erstellt am
batman69
batman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
139
Kekse
890
Ort
Rodgau
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Interface. Wichtg ist mir der S-PDIF In/OUt, Midi, Mainout und mindestens 2 XLR INs.

Nachdem ich mich hier schon ein wenig durchgelesen habe, hatte mich das Native Instruments Komplete Audio 6 überzeugt, da es alles hat, was ich brauche.

Als ich dann aber im großen T einige Bewertungen durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass es leider nicht mit USB 3.0 funktioniert. Das Focusrite Scarlett 18i8 was bei mir auf dem zweiten Platz gelandet ist, läuft auch nicht mit USB 3.0.

Ich habe nur ein Macbook Air mit zwei USB 3.0 Anschlüssen. Ist es damit irgendwie machbar diese Interfaces zum laufen zu bringen, oder könnt ihr mir ein anderes Interface empfehlen, was in der gleichen Preis/Leistungskategorie ist.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Aktiver USB2.0 Hub.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Sind denn die USB3-Anschlüsse (auch des Mac Book Air) nicht abwärtskompatibel zu USB 2.0 Interfaces?


HTH
 
Sie machen einfach gerne Probleme, zumindest unter Win. Ich würde es mal versuchen und danach- wie gesagt, einen USB 2 Hub (aktiv!) dahinterklemmen.
 
Ja, es ist eigentlich alles gesagt. Ich kenne das Problem jedenfalls nicht warum USB3.0 Schnittstellen nicht abwärtskompatibel zu USB2.0 sein sollte. Evtl könnte das ganze ein Treiber-Problem sein von demjenigen, der auf den Fehler in seinem Review hingewiesen hat. Das sollt ein diesem Fall aber nicht generell und auf allen PCs/Macs zum Problem führen.
Die Idee mit einem einfachen USB2.0 Hub ist simpel, könnte funktionieren. Könnte aber auch zu weiteren Problemen führen, da ich einige Geräte (z.B. Behringer DAW-Controller) kenne, die über einen Hub betrieben das Spinnen anfangen.

Kauf dir das Teil beim Thomann und teste! Du hast 30 Tage Money-Back und die ist genau dafür gut.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal probieren und berichte, ob es geklappt hat.
 
So, hab das Komplete Audio 6 jetzt bekommen und mal kurz durchgetestet. Funktioniert nach der Treiberinstallation und den Updates bisher einwandfrei mit Logic und ohne USB-Hub. Das S/PDIF konnte ich noch nicht testen, weil ich noch kein geeignetes Kabel habe.

Vielen Dank euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben