Kaufempfehlung Yamaha PSR-620 oder Roland E-86

  • Ersteller klabant
  • Erstellt am
K
klabant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
14.11.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich könnte ein PSR-620 oder ein E-86 für kleines Geld bekommen. Mir ist klar, das die beiden Instrumente uralt sind, sie sollen aber noch einwandfrei funktionieren. Mein Ziel ist damit das Keyboard spielen zu lernen. Ich spiele Gitarre und habe um Tasteninstrumente bislang immer einen großen Bogen gemacht. Anschlagdynamik haben offenbar beide. Gibt es weitere Kriterien? Und welches könnte für mich das Geeignetere sein?


Danke und viele Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Du sollst dir beide Keyboards auf Youtube anhören und nach Klangeindruck entscheiden.
Beide haben MIDI, so das du auch mal am PC spielen kannst (Keyboard - Midi Interface -PC - DAW Software - VST-Instrument)
Beide haben Begleitautomatik (wers mag).
Das Yamaha wird ab 70€ gebraucht angeboten, Das Roland ab 150€ (so als Richtschnur)
Wobei du für 150€ gebraucht wesentlich modernere Keyboards bekommst...
 
Danke schonmal. Ich müsste nur 40€ zahlen, darum sind beide Geräte trotz des Alters noch interessant. Und wenn beide sich von ihren Möglichkeiten her nichts nehmen, gehe ich nach dem Klang.
 
Hallo ,für den Preis kannst du nichts verkehrt machen,beim PSR 620 glaube ich,das Diskettenlaufwerk liest nur DD Disketten,
das Roland E 86 HD Disketten!Gruß Hermann
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben