Kaufentscheidung: Epiphone Les Paul 57 Junior Reissue (2007)

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
Joar, das Review hab ich ja oben auch schon gepostet ;)
Sind einige handfeste und für den Kauf sicherlich wichtige Fakten drin!
 
immer diese MG Hackerei.

bissl einstellen viele mitten/höhen nicht zuviel gain, wenn man dann auch noch Gitarre spielen kann wird es besser klingen als irgendein kleiner Poser mit Fullstack im Rücken ,2000Euro Gitarre der dann am besten noch meint "das klingt nur so scheisse weil sich die gitarre andauernd verstimmt"

ich lach mich tot xD
 
immer diese MG Hackerei.

bissl einstellen viele mitten/höhen nicht zuviel gain, wenn man dann auch noch Gitarre spielen kann wird es besser klingen als irgendein kleiner Poser mit Fullstack im Rücken ,2000Euro Gitarre der dann am besten noch meint "das klingt nur so scheisse weil sich die gitarre andauernd verstimmt"

ich lach mich tot xD

xD lol, dass is ein guter Einwand ^^

ok, ich hoffe das die Gitarre bald kommt damit ich sie testen kann. Laut dem Review ist die Verarbeitung ja auch Sehr Gut dh. wenn der Klang stimmt dann werd ich die nehmen. ^^

Edit:
Weiß jemand wie lange dass dauert wenn es heißt das die Gitarre derzeit nich lieferbar ist? Nur so nen ungefähren Richtwert, und warum ist dass so?
 
also ich wqürde anstatt der junior n bissl emhr geld ausgeben und dafür ne bessere gitarre kaufen..ne rg z.b.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm

also ich hab sie gespielt und sie gefällt mir nicht...würde dann wie gesgt viel eher ne etwas teurere dafür bessere gitare vorziehen..zu dem amp..tausch ihn lieber um..das ding hat man sofar schonmal von gitarre und bass geschenkt bekommen wenn man jemand anderen angeworben hat..hol dir lieber nen hughes und kettner/ ibanez wenn du ncoh die möglichkeit hast umzutauschen...
 
ne les paul junior mit einer rg zu vergleichen ist aber ein wenig weit hergeholt oder?
es geht dem jungen ja um einen green day ähnlichen punk sound, und nicht um eine "wall of sound" ala shadows fall oder so ähnlich.
also denke mal obwohl ich die les paul junior bisher noch nicht gespielt hab sondern nur einige soundfiles gehört habe das sie für das einsatzgebiet punk bestens geeignet ist.
wenn es um soundflexibilität oder dergleichen geht ist sie natürlich einer solchen gitarre unterlegen aber ich glaube darum geht es nicht sondern in 1. linie um design und klang.

zum marshall, jo spiele auch nen hughes und kettner und finde ihn besser als die mgs die ich in den musikläden angespielt habe aber ich glaube das ist eine grundsatzdiskussion
 
ne les paul junior mit einer rg zu vergleichen ist aber ein wenig weit hergeholt oder?
es geht dem jungen ja um einen green day ähnlichen punk sound, und nicht um eine "wall of sound" ala shadows fall oder so ähnlich.
also denke mal obwohl ich die les paul junior bisher noch nicht gespielt hab sondern nur einige soundfiles gehört habe das sie für das einsatzgebiet punk bestens geeignet ist.
wenn es um soundflexibilität oder dergleichen geht ist sie natürlich einer solchen gitarre unterlegen aber ich glaube darum geht es nicht sondern in 1. linie um design und klang.

zum marshall, jo spiele auch nen hughes und kettner und finde ihn besser als die mgs die ich in den musikläden angespielt habe aber ich glaube das ist eine grundsatzdiskussion

Ja stimmt es geht mir in erster Linie wirklich darum, danke.

Und das mit der Grundsatzdiskussion, zwischen Marshall MG oder nich, ist sehr zu bemerken dass jeder anderer Meinung ist.
 
Warum jemand verwirren wenn er sich schon entschieden hat. Klar würde ich auch alles andere als ne LP Junior nehmen. Und ich hab ihm bereits auf der ersten Seite geraten ne Strat mit HB an der Bridge anzutesten.

Aber bitte - Entscheidung ist Entscheidung.
Und lieber mit der Junior glücklich als ne RG mit Gummihandschuhen anfassen zu müssen (symbolisch gemeint!)

-pat
 
Ich denke auch wir sollten ihn da nicht mehr reinreden, wenn ihn die junior gefällt, ist doch alles ok. Wenn sie nicht mehr lieferbar ist, würde ich am besten mal eine email dorthin schreiben wo du sie kaufen möchtest und nachfragen wann die nächste lieferung wieder reinkommt. Aber es gibt im internet ja genug shops wo sie sofort lieferbar ist und umtauschrecht hast du überall, falls sie dir nicht gefällt.

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_57_junior_reissue.htm;)
 
:), danke für eure Infos und sagt ruhig eure Meinung deswegen hab ich ja im Forum angefragt also keine Sorge. Die Gitarre ist aber laut Epiphone grad nich lieferbar
 
Die händler haben aber sicherlich einen vorrat und wenn auf der seite steht dass sie lieferbar ist, ist das meistens auch so. Zur sicherheit kannst du ja vorher mal anfragen.
 
Ich würde sie auch lieber bei Musikservice oder Thomann bestellen als bei Epi selber :D
argh.. sorry ^^ habs nich gesehen, dass es ne 3. seite gibt xD
 
ne les paul junior mit einer rg zu vergleichen ist aber ein wenig weit hergeholt oder?
es geht dem jungen ja um einen green day ähnlichen punk sound, und nicht um eine "wall of sound" ala shadows fall oder so ähnlich.

Dexter von The Offspring spielt also metalcore? Geil :rolleyes:
 
muss man denn alles auf die goldwaage legen?
ausnahmen bestätigen die regel, wollte nur mal wieder was verallgemeinern ;)
 
Außerdem hat er ja nur das eine Extrem dem anderen gegenübergestellt. Wie es halt oft üblich ist. Haarspalterei is au wieder nich nötig ^^

Aber nochmal zum Topic:
Wie wärs vlt die 200€ zu sparen und sich dann ne Melodymaker von Gibson zu kaufen? bzw die auch einfach mal antesten =)
 
Aber nochmal zum Topic:
Wie wärs vlt die 200€ zu sparen und sich dann ne Melodymaker von Gibson zu kaufen? bzw die auch einfach mal antesten =)

? Was ist an der Melodymaker eigentlich anderes, die hat ja auch ein P-90er oben oder seh ich das falsch? ... Naja wenn ich jetz noch sparen würde könnt ich jetz sagen kann ich mir die Junior aus dem Gibson Custom Shop auch kaufen ;-)
 
Moar is ja schon geklärt ;)


? Was ist an der Melodymaker eigentlich anderes, die hat ja auch ein P-90er oben oder seh ich das falsch? ... Naja wenn ich jetz noch sparen würde könnt ich jetz sagen kann ich mir die Junior aus dem Gibson Custom Shop auch kaufen ;-)


Da hast du auch wieder recht :D Mach doch? ^^
Frage: Was hast du jetzt eigentlich für ne Gitarre??

Oh und die Melodymaker hat nen normalen Singlecoil drin, so wie ich das seh :)
Großter Unterschied: Beim P-90 sind die Magneten größer als bei den "normalen" Singlecoils... Gibt übrigens auch Big-Mag Singlecoils, die wie der Name schon sagt größrere Magneten haben und damit näher an den P-90 Sound rankommen... :) (und gleichzeitig das bekannte kleine Format haben)
 
so habe nun endlich auch eine epiphone junior :p
habe sie gebrauchgt gekauft, und netterweise ist nen rockinger p90 drin...
klingt irgendwie geil, sieht gut aus.. bin glücklich :)
hab mir nun bei rockinger noch ne neue bridge bestellt... und dann mal schaun :rolleyes:
 
alter, mit nem P90 Teil wird dein Sound nich "punkiger" als mit nem Humbucker. Die meisten Gitarristen in Punkbands spielen Humbucker und das hört sich dann punkiger an als Green Day. Aber wenn dir das Teil gefällt kannste dir das auch kaufen, du könntest auch mit ner Strat oder Jazzgitarre Punk spielen aber sowas mit Humbucker a la LesPaul,SG oder FatStrat oderoderoder is eig. besser geeignet weil punk meist verzerrt ist und Humbucker nich so furchtbar brummen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben