Kaufentscheidung SE 2200A vs Neumann TLM 102

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
Ich weiß, es gibt schon sehr viele Diskussionen hier über Kaufentscheidungen, auch über meine genannten Mikros.

Mich interessiert aber hauptsächlich, ob man den Preisunterschied meiner beiden Favoriten auch qualitativ hört, oder ob der Unterschied im Bereich der Geschmacksache liegt.?

Ich arbeite mit Apogee Duet, MacBook, Logic. Ich brauche das Mikro vor allem für Vocal Aufnahmen, aber auch mal Schellenkranz und Akustische Gitarre, ganz selten mal Gitarren Amp Abnahme.

Neben diesen beiden Mikros habe ich auch noch das AKG C214 in meine Auswahl genommen, vielleicht kann jemand das auch noch ins qualitative Verhältnis zu den andern beiden stellen.

Ich dank euch schon mal!!! :)
 
Eigenschaft
 
Obwohl ich von beiden Mikrofonen kein Fan bin, würde ich mich ganz klar für das TLM 102 entscheiden! Das SE 2200A klingt in den Höhen sehr hart, während das Neumann überwiegend neutral "klingt".
 
Ich halte das TLM 102 in Relation zum Preis für ein wirklich gutes Mikro. Es ist doch noch "natürlicher" als das SE. Das AKG C 214 mumpft im Vergleich dazu. Das kann bei Rockstimmen passen. Bei allem anderen stört es mich sehr. Imho hört man einen deutlichen Unterschied!
 
ganz klar das Neumann!
ist zwar nicht gerade die Referent des Herstellers, aber wenigstens nicht ganz so glashart wie das SE
 
vielen dank für eure antworten!!! jetzt weiß ich was ich tun werde ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben