Neumann TLM 49 vs. Microtech Gefell MT71s

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Nachdem die Webseite von Gefell wieder erreichbar ist, werde ich die nächsten Tage Nägel mit Köpfen machen und das M990 und das M92.1 für mich testen. Alles andere wäre nur Zeitverschwendung :D
Im Grunde könnte ich direkt auf das M92.1 gehen (ich weiß nicht genau warum, aber eine M7 Kapsel mit Röhre macht mich ganz wuschig :eek:), aber das M990 will ich schon auch mal antesten.

Ein guter Neujahrsvorsatz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem die Webseite von Gefell wieder erreichbar ist, werde ich die nächsten Tage Nägel mit Köpfen machen und das M990 und das M92.1 für mich testen. Alles andere wäre nur Zeitverschwendung :D
Im Grunde könnte ich direkt auf das M92.1 gehen (ich weiß nicht genau warum, aber eine M7 Kapsel mit Röhre macht mich ganz wuschig :eek:), aber das M990 will ich schon auch mal antesten.

Herzlich willkommen im Club und viel Spaß mit dem M92.1s,...dass wirst du nicht wieder hergeben wollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mjmueller

Mir kommt gerade in den Sinn:
Da das alles ein Haufen Geld ist, würde ich Dir gerne auch anbieten, bei mir vorbei zu kommen, und in Ruhe alle in Frage kommenden Mikros zu testen
inkl. Aufnahmen und direktes Feedback von mir :D

Im Vocalbereich relevant ist folgendes da:
- UM 92.1s
- M990
und dazu im Vergleich:
- Vanguard V13
- AT4060 (die a-Variante klingt genauso, hat nur mehr Höhenschmauch ;)
- FLEA 47

alle entweder über BAE 1073 und STAM 1073 oder über Deinen GA PRE-73.

Bier, Rot und Weißwein und andere Leckereien sind auch da ;)

Einfach via PM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @whitealbum
Ja, da sage ich doch nicht Nein - schöne Idee :)

Edit: Die Demo-Mikrofone M990 und M92.1 habe ich schon angefragt bei Gefell (wg. Inventur würde es aber etwas dauern bis zur Leihe wurde mir gesagt).

Und ja, den GAP Pre-73 Premier würde ich schon gerne mitbringen. Für micih mein Referenzmikrofon ist das AKG C414 XLS, das würde ich auch gerne einbinden (damit will ich heute zB den 73 Pre durchtesten).
DAV BGs hast Du ja auch und RME. Das wären so meine Referenzpreamps.
Von daher, dass geht ja recht unaufwändig - schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles weitere via PM :)
 
Und jetzt lasst bitte alle wieder teilhaben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, aber wie geht es jetzt mikrofonmäßig weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
die Entscheidung steht noch aus. Bald kommen die beiden Testkandidaten aus Gefell zu mir für zwei Wochen, dann muss ich mich irgendwann entscheiden
:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben