Kaufentscheidung - Supreme XL oder Randall Rh100

  • Ersteller ze4death
  • Erstellt am
Also geht Meinung insgesammt eher richtung supreme ?! Ich will halt echt nur den Sound den ich für mein musikart brauche nicht noch 10 andere. Welcher von den beiden ist außerdem als "Frontman" besser geeignet?! Bei Solis währe ein boost nicht schlecht... Sollte sich halt wirklich stark hervorheben können...
 
Ich will halt echt nur den Sound den ich für mein musikart brauche nicht noch 10 andere. Welcher von den beiden ist außerdem als "Frontman" besser geeignet?!

Genau diese Frage kann dir hier kein Mensch beantworten. Woher sollen die Leute wissen, welchen Sound DU für DEINE Musikart brauchst?!?! :confused:
Selbst wenn einer beide Amps genauestens kennt werden seine, vermutlich sogar noch subjektiven, Eindrücke dir eh nicht weiterhelfen. Wenn du 100%-ig sicher sein willst, gibt es nur eine einzige Möglichkeit: selbst testen!
 
Ich will halt echt nur den Sound den ich für mein musikart brauche nicht noch 10 andere. ...

Also diese Aussage finde ich ein Wenig merkwürdig :screwy: Wenn Du mit dem Amp Deinen gewünschten Sound erzielen kannst, ist das doch genau das angestrebte Ziel gewesen, oder nicht ?! Und ich finde es doch praktischer, einen vielseitigen Amp zu haben, als so'n Teil, dass nur sehr eingeschränkt ist. Es kann doch nur dienlich sein, flexibel zu sein ?!
Weisst Du denn jetzt schon, ob Du in drei Jahren nicht evtl. andere Vorstellungen von Sound hast oder gar die Musikrichtung wechselst oder erweiterst ( neue Band, andere Songs oder Stilrichtung etc... )???
So wars bei mir jedenfalls und ich bin froh, variabel im Sound sein zu können. Ich bin eh der Meinung, das man seinen Sound über eine lange Zeit sucht und entwickelt, bis man wirklich zufrieden ist. Wenn ich an meine Anfangszeiten denke und alte Songs meiner damaligen Band höre, könnte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen .... das war mein Sound :( Never ever ... !!!
Flexibilität hat noch nie geschadet ! Auch wenn der Supreme verschieden Sounds liefern kann, bleibt doch irgendwo der Ampcharakter immer erhalten. Schwer zu beschreiben ...

Noch mal zur Frage XL oder XXL :
Auch hier finde ich, dass ein zusätzlicher Kanal nicht schaden kann. Gerade wenn Du nen extra Solosound haben möchtest, ist das nur dienlich. Ich hab mich selber schon ein Wenig geärgert, nicht den Dreikanaler ( XXL ) genommen zu haben. Aber das liebe Geld ... jaja :rolleyes:

Bei der Boxenfrage kommt dann narürlich wieder der eigene Geschmack ins Spiel. Blind würde ich keine Box dazu kaufen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mehrere Cabs am Amp auszuprobieren ( Musikerkollegen oder Musikgeschäft ). Der Vergleich lohnt und kann die Ein oder Andere Überraschung hervorrufen. Dabei ist nicht gesagt, dass z.B. die teurere Mesa Box automatisch das non plus ultra für Dich ist. Es kann ja sein, dass , in Deinen Ohren, die Harley Benton besser klingt. Who knows ?!?!?
Wie ich schon sagte, hätte ich mich geärgert, wenn ich mir die Marshall 1960 A gekauft hätte, weil die ( für meine Ohren ) nicht zum Amp gepasst hat. Ich bevorzuge da meine gute, alte Laney :great:

Ob Amp, Box oder Gitarre, es gilt immer : Selber ausprobieren und hören. Im Endeffekt entscheidet immer der eigene Geschmack über den Kauf. Da kann Person X den Sound eines Amps oder einer Box noch so geil finden ... Bringt Dir jedenfalls nichts, wenn er Dir nicht gefällt.
 
Ok ein flexibler Amp ist natürlich von vorteil.. Ich meinte das eher so das ich lieber meinen perfekten Sound darauf finde als tausend verschiedene dafür keinen wirklich passenden.

Ich schau bei gelegenheit auch mal wegen dem XXL. Kann man bei dem Randall eigentlich zwischen den 2 Kanälen jeweils die Modis einzeln programmieren oder hängen die am gleichen EQ?

Zu der Box. Ich hab wie gesagt noch nicht wirklich viel erfahrung mit "größeren" Amps bzw. halt Top/Box. Das die Box SEHR viel ausmacht weiß ich. Hab mal nen Triple X angespielt an ner billigen Peavey und ner Hughes and Kettner box. Da waren wirklich schon welten Unterschied vom Druck und Sound her. Müsste mal schauen das ich nen Laden hier in der Umgebung finde der solche sachen führt.. Die Läden die ich kenne habe nur so Mesa/Engl/Marshall zeug rumstehen das ich mir eh nie Leisten kann :/

Kann mir evtl jemand nen ordentlichen Laden in München empfehlen der mehr Auswahl hat?
 
clean und gain haben jeweils unterschiedliche EQs.
Spiele selbst nen RH100G2 und bin absolut begeistert, erst recht vom Preis-/Leistungsverhältnis. So und nicht anders muss (m)ein Topteil klingen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben